Helge's Fishingcamp Ulvøya/ Knarrlagsund /Hitra

• Hallo Mcpomm, schmink dir mal ein Stück deiner Norwegenromantik ab. Helge betreibt zwar das Fishing Camp, ist aber gleichzeitig Chef einer Bootswerft und ein knallharter Geschäftsmann. er lässt sich jeden Tag im Camp sehen um nach den Booten zu sehen und Sprit zu bringen. Er hat für kleinere Probleme ein offenes Ohr, vergisst aber auch sehr schnell mal was. Soweit ich weiss ist es Nichtnorwegern untersagt Krabben- oder Hummerkörbe zu setzen.
    Zu den Seen, ein kleiner See liegt an der Zufahrt zum Camp. Fußmarsch ca. 5 min. Ob es dort Fische gibt weiss ich nicht. Rehe werden dir auf dem Weg bestimmt begegnen.

Die Ecke um den Flessa Leuchtturm ist immer für Fisch gut. Man muss ihn aber finden. Und wie schon oft geschrieben: Was heute gut ist, kann morgen schon nichts mehr bringen. Ich glaube aber das zu dieser Jahreszeit die Seelachse bei Ulvoya angekommen sind und auch in ordentlichen Größen gefangen werden.

Gruß Gohann:wave:

• Werbung

• Wenn du die Ecken am Steg oder Ufer kennst wo die Burschen sich rumtreiben hilft auch ein schöner Butthaken mit Frischfisch,wenns langsam und gleichmäßig zupft langsam ein holen und schon hängt da meisten son dicker Taschenkrebs am Haken,was die einmal in den Scheren haben lassen die freiwillig nicht mehr los.ich hatte schon unzählige von dem Burschen!

• Es ist zwar für Ausländer verboten mit Reusen (Crabteiner) zu fischen, aber was ist mit dem Krebsteller? Ist der auch verboten? Ich zumindest hab dergleichen nichts gelesen. Aber das sagt nichts aus, wie ich feststellen mußte. *rolleyes*
    Godfather Hoddel weiß da sicherlich mehr.

Übrigens, lassen sich die Viecher auch mit der Angel fangen, so wie es Jürgen beschrieben hat und dagegen ist ja wohl gar nichts zu sagen.

• Jürgen, 8 Stück sind nicht gerade "unzählig", wie du es weiter oben nennst, aber immerhin schon eine ziemliche Ansammlung. Ich habe es bislang nur auf 2-3/Tag gebracht. Wie du dir denken kannst, war das eher lästiger Beifang. Habe sie zurück gesetzt, zum Kochen hat es nicht gelohnt. Dazu hätte ich einen großen Topf besorgen müssen und heftig stinken soll das auch noch.
    Krebsteller sind garantiert in die selbe Geräteklasse einzuordnen wie Krebsreusen, davon würde ich unbedingt die Finger lassen. "Teller" klingt im Deutschen friedlicher als "Reuse", es ist aber gleichermaßen ein passives Fanggerät, also nichts für Ausländer.

• Jürgen, 8 Stück sind nicht gerade "unzählig", wie du es weiter oben nennst, aber immerhin schon eine ziemliche Ansammlung. Ich habe es bislang nur auf 2-3/Tag gebracht. Wie du dir denken kannst, war das eher lästiger Beifang. Habe sie zurück gesetzt, zum Kochen hat es nicht gelohnt. Dazu hätte ich einen großen Topf besorgen müssen und heftig stinken soll das auch noch.
    Krebsteller sind garantiert in die selbe Geräteklasse einzuordnen wie Krebsreusen, davon würde ich unbedingt die Finger lassen. "Teller" klingt im Deutschen friedlicher als "Reuse", es ist aber gleichermaßen ein passives Fanggerät, also nichts für Ausländer.

Deute ich, aber unwissend, genau so

• Es ist zwar für Ausländer verboten mit Reusen (Crabteiner) zu fischen, aber was ist mit dem Krebsteller? Ist der auch verboten? Ich zumindest hab dergleichen nichts gelesen. Aber das sagt nichts aus, wie ich feststellen mußte. *rolleyes*
    Godfather Hoddel weiß da sicherlich mehr.

Übrigens, lassen sich die Viecher auch mit der Angel fangen, so wie es Jürgen beschrieben hat und dagegen ist ja wohl gar nichts zu sagen.

Man kann natürlich die norwegische Rechtssprechung bis ins kleinste Detail überprüfen obs da nicht doch irgendwo ne klitze kleine Lücke gibt*rolleyes*...aber lohnt sich das??? Fakt ist doch wohl das Ausländische Angeltoristen nur die Möglichkeit haben mit der Handangel (Rute+ Rolle, oder Harpe ) Fisch fangen zu dürfen,alles andere ist ne Grauzone über die zu spekulieren nicht lohnt.
    Ich kenne zwar den Anlagenbetreiber da nicht aber bis jetzt hab ich noch keinen Norweger kennen gelernt der wenn man ihn freundlich fragt nicht doch mal über Nacht Krabbenkörbe für seine Gäste untern Steg legt,also einfach mal die Probe aufs Exempel machen .
    :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!