Angelchamp 2.0 denke auch an die Karte die man kaufen muss, nicht das es eine böse Überraschung im Nahherein gibt.
Angeln zwischen Boltenhagen und Stralsund
-
-
Fakt ist, wer im Sommer von der Küste aus angelt nicht viel erfolg hat. Die Ostsee ist sehr Warm und Fisch befindet sich in tieferen Abschnitten. Also fällt eine angelei von Land aus. Bleibt nur die angelei mit dem Boot.
Allerdings ist feriensaison. Wie es da mit Mietbooten und oder Unterkunft aussieht kann ich nicht sagen. Boote fahren aber regelmäßig von Wismar aus los.... -
Ich denke allerdings, da der Strand an der ganzen Küste dranlang geht, auch ein Bereich für uns Petrijünger abgesteckt ist. Naja ich werde es erfahren. Und für euch gibts dann einen Bericht!
Moin Champ,
ich weiß, dass immer wieder Angler auf der Seebrücke Boltenhagen stehen.
Ich glaube, da darf man aber erst ab 20:00Uhr oder so rauf wegen der Badegäste.
Im Sommer haben Jugendliche mit Wasserkugel und Ringelwurm von dem Ende der
Seebrücke aus auf Hornhechte geangelt.Was z.B. Boote betrifft, hier mal 3 Adressen:
Tretboote:
Conrad Alberts, 23946 Boltenhagen, Am Strand - Aufgang 2, Tel.: 038825 - 29 238
Walter Voß 23946 Boltenhagen, Ostseeallee 24, Tel.: 038825 - 29 293
Motorboot:
Bootsverleih Bremer, Tel. 038825 - 21082Hochseeangeln wird fast das ganze Jahr über angeboten und dies auf einem Ostsee –
Fischkutter MS “CONNY-D”. Abfahrten erfolgen jeweils von der Seebrücke.
Telefon: 038825 – 23008 oder 0171 – 280 63 17.
oder
Bäderschiffahrt Marco Weisse MS "Boltenhagen" Ringstraße 13 23946 Boltenhagen
Tel. 038825 - 23288
Brandungsangler habe ich dort auch schon gesehen, allerdings waren mit Wathosen
und ziemlich weit draußen.
Ich an deiner Stelle würde 'ne Spin-Rute mitnehmen, denn in Boltenhagen gibt es 'ne
nette Steilküste wo man abends auch gerne mal Meerforellen fangen kann...
Von der Seebrücke fängt man nicht nur Dorsche in der Dämmerung, sondern auch
Heringe im Dunkeln (mit nem Knicklicht über'm Paternoster).Als Kids haben wir viel abends/nachts in der Ostsee geangelt, allerdings mit Grundgerödel
auf Aal. Schön weit bis zum Bauchnabel (mit Badehose) rein laufen, sportlich auswerfen
und schnurgebend zurück an's Ufer.Als Angelladen würde ich dir auch den in Angelshop-Wismar empfehlen. Klein aber fein.
Gruß Normen
-
Fakt ist, wer im Sommer von der Küste aus angelt nicht viel erfolg hat. Die Ostsee ist sehr Warm und Fisch befindet sich in tieferen Abschnitten. Also fällt eine angelei von Land aus. Bleibt nur die angelei mit dem Boot.
Allerdings ist feriensaison. Wie es da mit Mietbooten und oder Unterkunft aussieht kann ich nicht sagen. Boote fahren aber regelmäßig von Wismar aus los....Sehe ich auch so,der Hochsommer ist wohl die schlechteste Zeit für die Uferangelei an der Ostsee.Allenfalls Hornhecht,Meeräsche (tagsüber) und Aal (nachts) könnte gehen.Die beste Option ist wohl der Angelkutter.
MfG.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!