1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Tauschbörse - Biete - Suche

Canyon HS15 oder Canyon HS-10 (erledigt)

• tuemmler
  • 3. Dezember 2012 um 17:01
  • Geschlossen

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (78)
    • 5. Dezember 2012 um 18:38

es ist schon interessant zu lesen wie das so auf dem weltweiten Rollenmarkt zugeht.
    Aber so können Produktherstellern großer finanzieller Schaden und Verlust der Reputation zugefügt werden.

Seitens Canyon Reels USA ist die Canyon HS10 nicht im Vertrieb. Man hat aber eine limitierte nummerierte Anzahl als Sammlerstücke fertigen lassen.
    Originaltext Canyon Reels USA:
    "This year coming up there is only 25 HS10 Reels produced and there all in righthand and the color Gold and will be numbered 1-25(engraved on the bottom) to start with a max of 100 reels made to keep there value."
    Die genannten HS10 Rollen wurden daher nicht von Canyon Reels USA an einen Generalimporteur oder Händler verkauft.
    In Deutschland werden alle für den europäischen Markt importierten Rollen zur Kundensicherheit und Vermeidung von Reklamationen vor der Auslieferung noch einmal komplett durchgechecked.
    Aus welcher Quelle mögen die genannten HS10 kommen?
    Aus der original Email von Canyon Reels USA
    ".....and still trying to find out if someone has engraved our name on these reels...."

Mache sich bitte jeder seine Gedanken.....

dieser Text erfolgte mit Genehmigung des europäischen Generalimporteurs Canyon Reels Europe (http://www.canyonreels.eu)

Wolle

• nordfisker1.jpg

• Bonito
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    78
    • 5. Dezember 2012 um 19:22

Aus diesem Grund habe ich die Sammelbestellung abgesagt bzw. storniert.

Es ist merkwürdig, dass diese Rollen - Canyon HS-10 - bei verschiedenen Händler in EU angeboten werden.

Hier sagt ein Member ( Beitrag 3 ) , dass der Don ( CANYON USA ) gesagt hat, dass die Rollen ab 2012 auf den Markt kommen.

http://www.thebassbarn.com/forum/showthread.php?t=272606

Bei mir entstehen folgende Fragen:
    1. Sind die Händler schneller als Generalimportuer ?
    2. Vielleicht hat Generalimportuer seine Händler nicht im Griff ?
    3. Werden diese Rollen für jeden hergestellt, der sie haben will ?

bonito

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 (11. Dezember 2012 um 09:10) aus folgendem Grund: Fremdwerbung...

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.652
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 5. Dezember 2012 um 20:26

Das Eingangsthema ist, das eine (oder zwei) Rollen vertickt werden sollen.

Dieser Themenanlass ist mit Post Nr. 10 ad acta gelegt.
    So wird das jetzt auch in der Themenüberschrift gewürdigt: erledigt

Weiteres bitte per PN klären !

Gruß :wave:
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (78)
    • 5. Dezember 2012 um 20:47

Hallo Bonito,
    wie schon geschrieben es werden HS10 angeboten die lediglich die Gravur HS10 tragen. Der Inhaber von Canyon Reels in den USA ist dabei nachzuforschen wo die Rollen herkommen, s.o.
    Ein "Vertrieb" der neben dem offiziellen Weg geht ist schwer zu kontrollieren und zu unterbinden. Damit muss heute leider die ganze Industrie leben und es entstehen allein den deutschen Herstellern jährliche Schäden in Milliardenhöhe.D
    Der Grieche hat bisher nur Bilderund aber keine Preise etc eingestellt, oder habe ich etwas übersehen? Aber Danke für den Hinweis, werde das weiterleiten.
    Komponenten werden bei einem OEM Hersteller in China gefertigt, was für Rollenhersteller heute nicht mehr negativ gesehen wird.
    Auch dort hat man zwischenzeitlich moderne CNC Anlagen. Von dort gehen die Rollen nach Canyon Reels USA wo die Qualitätskontrolle, Schmierung der CFK Bremsscheibe mit Cal`s Light erfolgt, Geölt wird mit ReelX, Einsatz verbesserter KLs etc etc.
    Solche Rollen verlassen das Werk nur an autorisierte Generalimporteure die den Fachhandel beliefern (in den USA an den authorisierten Fachhandel). Für ganz Europa ist das Canyon Reels Europe, s.o. Eine weitere Qualitätskontrolle erfolgt dort nochmals vor Auslieferung an den Fachhandel.
    Wie schon zu lesen sind für 2012 nur 25 HD10 Rollen als nummerierte Collector Items hergestellt worden. Schwerpunkt haben die in den USA wohl auf die Weiterentwicklung der HS16 2Speed gelegt (hat u.a. zwei CFK Bremsscheiben). Als One-Speed war die zwei Tage in Magdeburg am Drillsimulator, war teilweise so heiß das man fast hätte Eier drauf braten können. Nach späterer Demontage waren keine Verschleißanzeichen festzustellen. Das kann ich so unterschreiben.
    Im Moment nur meine Vermutung, aber der Trend Light-Tackle ist in den USA mit über 40Mio Angler nicht so groß ausgeprägt wie bei uns, warum man wohl die Prioritäten gewechselt hat. Aber auch das sollte zu erfahren sein.

Mit der HS15 angel ich schon über 2 Jahre in Indonesien. Beim Jiggen und Grundangeln. Bleie bis 400g und Jigs bis 370g und bis 300m Tiefe. Thune bis gute 5 kg waren dafür nie ein Problem. Die Rolle hatte mal jemand aus den USA mitgebracht und mir zum Testen gegeben. Da kannte die in D noch niemand. Ausgewechselt wurden bisher nur zwei KLs, die nicht beim Angeln, sondern beim Bremsentest bei knapp 15 kg sich verabschiedeten, und das Hautzahnrad gegen eines aus VA was heute aber Serie ist.
    In der Zwischenzeit habe ich soviel Erfahrung mit der Rolle und dessen Innenleben gewonnen, das ich als "Tuningfreak" ein komplettes Paket an Verbesserungsvorschläge erarbeitet habe welches in kürze in den USA präsentiert wird. Wenn die Vorschläge auch nur teilweise angenommen werden hat die Rolle eine noch bessere Laufkultur und eine feinere Bremseinstellung bei weniger Binding.
    Aber eins hat gezeigt, die HS10 kommt vielen Light-Tackle Anglern in D entgegen. Werde dem deutschen Generalimporteur zur Prüfung unterbreiten wie schnell eine entsprechende Anzahl dieser Rolle für den deutschen Markt zur Verfügung gestellt werden können.
    Mehr kann ich zu dem ganzen nicht schreiben. Wenn mich Firmen kontaktieren helfe ich gern, behalte aber volle Neutralität, sonst kann man so etwas auch nicht machen!
    Hoffe ich konnte dir und weiteren Sportsfreunde damit helfen.
    Wolle

• wollebre
    Profi
    Reaktionen
    383
    Geburtstag
    28. Februar 1947 (78)
    • 8. Dezember 2012 um 18:48
    Zitat von Bonito

Aus diesem Grund habe ich die Sammelbestellung abgesagt bzw. storniert.

Es ist merkwürdig, dass diese Rollen - Canyon HS-10 - bei verschiedenen Händler in EU angeboten werden.

Hier sagt ein Member ( Beitrag 3 ) , dass der Don ( CANYON USA ) gesagt hat, dass die Rollen ab 2012 auf den Markt kommen.

http://www.thebassbarn.com/forum/showthread.php?t=272606

Bei mir entstehen folgende Fragen:
    1. Sind die Händler schneller als Generalimportuer ?
    2. Vielleicht hat Generalimportuer seine Händler nicht im Griff ?
    3. Werden diese Rollen für jeden hergestellt, der sie haben will ?

bonito

Alles anzeigen

Bonito,

der aktuelle Fall ist abgeschlossen. Alle involvierte Personen sind bekannt.

Nur scheint der Handel mit Plagiate weltweit zu kursieren.

Canyon Reels Europe ist soeben von Canyon Reels USA darüber informiert worden, das die von

angeboten Canyon Rollen nicht von Canyon Reels USA kommen und das es sich ebenfalls um Plagiate handelt!

Wenn man ließt welche Marken der noch im Angebot hat wird einem schwindelig wenn man weiter denkt....

Darum Danke für den Hinweis.

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 (11. Dezember 2012 um 09:13) aus folgendem Grund: Fremdwerbung...

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 8. Dezember 2012 um 18:57
    Zitat von wollebre

Bonito,

Canyon Reels Europe ist soeben von Canyon Reels USA darüber informiert worden, das die von
    angeboten Canyon Rollen nicht von Canyon Reels USA kommen und das es sich ebenfalls um Plagiate handelt!

Wenn man ließt welche Marken der noch im Angebot hat wird einem schwindelig wenn man weiter denkt....

Wolfgang

Alles anzeigen

na ja, abgeschlossen würde ich jetzt nicht sagen.
    aber es ist schon schön das alle die in der Sache involviert sind namentlich bekannt sind.
    Der Rest wird seinen Weg gehen .

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 (11. Dezember 2012 um 09:14) aus folgendem Grund: Fremdwerbung...

• Bonito
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    78
    • 8. Dezember 2012 um 20:27
    Zitat von wollebre

Bonito,

Wolfgang

Alles anzeigen

Keine Ursache.
    Kannst du mir auch einen Gefallen und die Namen hier öffentlich bekanntgeben.
    Ich danke dir.
    Vedat

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 (11. Dezember 2012 um 09:14) aus folgendem Grund: Fremdwerbung...

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 8. Dezember 2012 um 20:39

warum sollte er ?
    Du hast doch deine Aktion deshalb zurückgezogen weil du darauf aufmerksam gemacht wurdest das es sich um Plagiate handelt.
    Sicherlich bist du dir auch bewusst was es für dich bedeutet ,wenn in deinem Namen Plagiate in Umlauf gebracht werden ?
    Ich kann dir aber versichern das Canyon Rells Europa mittlerweile alle Namen der involvierten Personen bekannt sind und das auch der Handelsweg anhand von Dokumenten bewiesen werden kann.
    Weiter sollte dir bekannt sein das dein "Kollege" der als gewerbetreibender in der EU ist , da nicht vor schützen kann die Konsequenzen zu tragen !
    Eine Ausrede gibt es auch nicht,da seitens Canyon Rells USA klar gesagt wurde das es keine HS-10 auf den EU Markt gibt .

Warte doch einfach ab , du sitzt ja an der Quelle

Frank Preuß
    Canyon Rells EU , Service

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Bonito
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    78
    • 8. Dezember 2012 um 20:50

Namen hätte ich gerne

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 11. Dezember 2012 um 02:37
    Zitat von Palometta

warum sollte er ?
    Du hast doch deine Aktion deshalb zurückgezogen weil du darauf aufmerksam gemacht wurdest das es sich um Plagiate handelt.
    Sicherlich bist du dir auch bewusst was es für dich bedeutet ,wenn in deinem Namen Plagiate in Umlauf gebracht werden ?
    Ich kann dir aber versichern das Canyon Rells Europa mittlerweile alle Namen der involvierten Personen bekannt sind und das auch der Handelsweg anhand von Dokumenten bewiesen werden kann.
    Weiter sollte dir bekannt sein das dein "Kollege" der als gewerbetreibender in der EU ist , da nicht vor schützen kann die Konsequenzen zu tragen !
    Eine Ausrede gibt es auch nicht,da seitens Canyon Rells USA klar gesagt wurde das es keine HS-10 auf den EU Markt gibt .

Warte doch einfach ab , du sitzt ja an der Quelle

Frank Preuß
    Canyon Rells EU , Service

Alles anzeigen

Plagiate hin oder Plagiate her.
    Bin einer von den Glücklichen der schon eine Canyon HS in der Hand gehabt hat. Und ganz ehrlich, ich bin nicht bereit 249€ für ein Modell hinzulegen das um Längen eine Avet/Omoto hinterherhingt. Sorry, da gönn ich mir doch lieber eine Avet/Omoto. Und die bekomm ich direkt aus der USA oder von Nick oder Marcel.
    Geld wollen wir alle verdienen. Aber der Preis ist schon fast eine Frechheit.

Gruß Jörg

Einmal editiert, zuletzt von tuemmler (11. Dezember 2012 um 02:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. ABG
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12