Vielleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse.
Man hat scheinbar eine Lösung gefunden.
Am 22.11.08, 17.15 Uhr, also heute, schreibt die Süddeutsche.de das die deutschen Anleger bei der Isländischen Kaupthing - Bank ihr Geld zurück erhalten.
Hier liest Du mehr:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/271/440013/text/

Deutsche Geldanleger in Island - Problem scheint gelöst zu sein!
-
-
Zuerst finde ich es mal in Ordnung wenn die Anleger ihr Geld wieder bekommen.
Zum andern bin ich aber der Meinung daß für Privatanleger das Gleiche gelten sollte wie für unsere maroden Landesbanken, nämlich: Was haben die im Ausland zu suchen und zu investieren :mad:. Die sollen lieber mit den ihnen anvertrauten Geldern die heimische Wirtschaft unterstützen! -
Mucki, nur mal etwas provokant;). Sollten die Deutschen nicht auch nur in Deutschland in den Urlaub fahren, damit das Geld dem einheimischen Tourismus zu gute kommt?;)
-
deutsche, kauft deutsche bananen!:)
-
Mucki, nur mal etwas provokant;). Sollten die Deutschen nicht auch nur in Deutschland in den Urlaub fahren, damit das Geld dem einheimischen Tourismus zu gute kommt?;)
Das kannst du ja wohl nicht vergleichen, obwohl da natürlich was dran ist.
Ich hab bloß was gegen dieses rumgezocke nur weil es dort ein bisschen mehr Provit gibt. Die Finanzwelt wird offensichtlich (Landesbanken, Deutsche Bank, Postbank uva. ) nur noch von Profitgeilen Managern geführt und der kleine Mann glaubt auch noch den ganzen Mist dem ihm die s.g. Anlageberater verzapfen. -
mucki, in zeiten der globalisierung ist eine solche diskussion wohl muessig.
ungefæhr so, wie menschen heute noch dazu animieren zu wollen, deutsche autos zu kaufen, um die heimische wirtschaft zu stuetzen. das ist nicht mehr ganz zeitgemæss.da fællt mir ein: weiss einer, was die abkuerzung MAZDA bedeutet?:)
-
mein auto zerstoert deutsche arbeitsplatze ??
-
genau...:)
-
Hi Alex, man könnte es so interpretieren: mein Auto zerstört Deutsche
Arbeitsplätze,:ablach:
Gruß Rudi
-
Da war ich wohl zu langsam beim schreiben, aber meine Smileys werden doch
richtig verstanden? wie viel Arbeitsplätze werden vom Export Weltmeister
überall in der Welt vernichtet, wo wird wird überall mit unseren Waffen
gemordet? und alles aus dem gleichen Grund: Geld Geilheit.Gruß Rudi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!