Hallo zusammen,
ich brauch mal einen Rat.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Kartenplotter (mit größerem Bildschirm) zuzulegen. Ins Auge gefasst habe ich diese Geräte: Lowrance GlobalMap 5200c /5300c..
Kennt jemand die Geräte? Der Unterschied ist ja wohl nur die Antenne. Ist eine externe Antenne ratsam oder nicht? Wie steht es um die Bedienung, einfach oder ..? Wie kommen die Geräte mit den Nautic Path Seekarten zurecht? Soll heißen wie ist die Darstellung.
Ich Danke Euch schon mal
Gruß Majo
Kartenplotter bitte Hilfe
-
-
Hi Majo
Ich habe mir vor kurzem den Globalmap 5300 (auch mit Nautic Path) aber mit Lowrance digitalem Fischfinder zugelegt.
Den Fischfinder konnte ich leider noch nicht ausprobieren, aber der Plotter ist einfach zu bedienen.
Die Nautic Path Seekarte ist meiner Meinung nach eine tolle Sache.
Aber wie gesagt, ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr in der Praxis aussieht.
Ich habe das Gerät übrigens bei Thomas Schlageter gekauft. Der lobte es in höchsten Tönen. Da gibts auch eine sehr gute Beratung.
Gruß Achim -
Hier noch ein Link zur Bedienung.
http://www.busse-yachtshop.de/tut/Lowrance-Globalmap/index.html
Gruß Achim -
Danke das bringt mich doch schon mal weiter. Das Gerät soll in einigen Jahren auch um die Digibox erweitert werden. Ich hoffe Du lässt uns an Deinen ersten Einsatzerfahrungen teilhaben.
Gruß Majo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!