Mister Farsund, erkläre mir mal wie die Herrschaften in Dein Boot gekommen sind?.
Gruß fritz63
GPS Daten
-
-
Wenn du mich mit Mister Farsund meinst kann ich es dir erklären:
1. Sie haben hier gebucht http://www.angelreisen.de/angelreise_fer…ngen_roemy.html
2. Einsteigen und losfahren -
Ich sehe die Sache ein ganz klein bischen anders:
1) Ist es so das hier die Vermieter in der Pflicht sind, was nichts andres heißt als bei entsprechnendem Wetter beispielsweise ein Fahrverbot auszusprechen.
2) Ist es auch unverantwortlich welche Boote teilweise vermietet oder verliehen werden. Aber das hat ja jetzt nach der neuen Gesetszesnovelle ein Ende.
3) Auch hat der Vermieter dem Bootsausleiher ganz klar anzusagen wie weit er mit dem Boot aufs offene Wasser fahren darf.
Würden alle Vermieter sich richtig um Ihre Gäste kümmern, von der richtigen Bootseinweisung angefangen, wären alle Boote stets korrekt gewartet, wären entsprechende Notfallhilfen an Board hätte es den ein oder anderen Toten nicht gegeben. Schön das der Norwegische Gesetzgeber das jetzt erkannt hat und es zu einigen Änderungen kommen wird.
Bitte Klaus verstehe das nicht falsch, es ist lediglich global gesehen und hat nichts mit Dir zutun. Es ist nur recht und billig auch einmal für die Angler ein Wort einzulegen. Der Norweger der Tag aus Tag sein Boot auf dem Wasser bewegt macht sich einfach keine Gedanken über angebliche kleinigkeiten von denen sehr oft das Überleben anbhängen kann. Es wird einfach viel zu viel vorausgesetzt. -
Wir können den Schwarzen Peter hin und her schieben wie wir wollen. Du hast Recht der Vermieter trägt Verantwortung für Boote,Ausrüstung,Wartung und Einweisung.
Mit dem Fahrverbot ist es so eine Sache zB.: In den Schären ist angeln möglich auf dem Meer nicht was soll ich machen kette ich die Boote an habe ich Schadenersatzklagen am Hals sage ich angeln nur im Fjord muss ich hoffen das die Leute sich dran halten.Das gleich ist das mit dem Einschränken des Aktionsradius,wenn die Leute sich nicht dran halten was kann man tun? Boot abschließen = Klage
Die Verantwortung liegt auf beiden Seiten und keine Seite kann sich aus der Verantwortung ziehen. Ich gehe immer davon aus das ich erwachsene Menschen vor mir habe und keine Kindergartengruppe und entsprechend werden die Leute auch behandelt. Ich glaube der Vermieter muss seine Touristen nicht an die Hand nehmen, ein bischen Eigenverantwortung sollte wohl jeder mitbringen. -
Deine Art und Weise ist manchmal schon fragwürdig.
Ich spreche Dir gar nicht ab, das Du es häufiger auch mit Vollpfosten zu tun hast, die es nicht lernen wollen. Wenn Du aber verallgemeinerst, gelangt das bei manchen auch in den falschen Hals. Mag sein das ich da ein wenig mehr hineininterpretiert habe als es in Deine Aussage gemeint war. Denoch siehst Du daran wie es bei einem Leser ankommen kann. Das Zitat oben ist in meinen Augen respektlos. Da brauchst Du dich nicht wundern wenn jemand mal der Kragen platzt. Jedesmal wenn jemand eine andere Meinung als Deine hat, hast Du irgend einen blöden Spruch auf Lager. Das muss ja wohl nicht sein. Auch wenn Du wesentlich Älter bist und auch eine größere Lebenserfahrung hast, musst Du nicht aus einer simplen Frage nach GPS-Daten gleich eine Sicherheitsrisiko machen. Mir erschliesst sich nicht, wie Du darauf kommst das jemand ohne GPS-Daten nicht den gleichen Scheixx macht und sein Boot überschätzt oder schlimmer noch sich selbst.
ich versteh die verallgemeinerung schon sehr gut, es gibt doch erstaunlich
viel "vollpfosten".
ich versteh die reaktion von farsundklaus auch sehr gut, weil mann ja besser weiss und versucht die mitlesenden vor fatalen folge zu warnen.
habe ich anfangs auch versucht, wurde aber immer so beantwortet wie hier von dir oder schlimmer.
klugscheisserei unsv.
dehalb halte ich mich aus diesen sachen, was warnungen und den erhobenen zeigefinger angeht raus.
es gibt halt nur eins: wer nicht hoeren will muss fuehlen.
wer meint unsterblich zu sein wird dann halt wohl mal eine schlechte ueberraschung erleben und das gegenteilt bewiesen bekommen.
jeder so wie er will.
vielleicht sterben die dummen ja doch irgendwann aus -
ich muss mich hier einfach mal auf die Seite von Klaus stellen : aus eigener Erfahrung weiss ich, dass er nur sehr sichere, gut motorisierte Boote vermietet, die man auch mal deutlich ausserhalb der Schären einsetzen kann
bei der Einweisung hat er unsere Truppe auch auf markante Punkte hingewiesen, aber gleichzeitig vor dem damals kabbeligen Wetter gewarnt
letztendlich ist jeder für sein eigenes Leben verantwortlich, und in jeder Truppe sollte es mindestens Einen geben, der für die Vernunft zuständig ist
ich bin froh das von uns Acht Farsundfahrern genau acht wissen, wann Ende der Fahnenstange ist;
lieber einmal feige / übervorsichtig als lebenslang tot -
ich muss mich hier einfach mal auf die Seite von Klaus stellen : aus eigener Erfahrung weiss ich, dass er nur sehr sichere, gut motorisierte Boote vermietet, die man auch mal deutlich ausserhalb der Schären einsetzen kann
bei der Einweisung hat er unsere Truppe auch auf markante Punkte hingewiesen, aber gleichzeitig vor dem damals kabbeligen Wetter gewarnt
letztendlich ist jeder für sein eigenes Leben verantwortlich, und in jeder Truppe sollte es mindestens Einen geben, der für die Vernunft zuständig ist
ich bin froh das von uns Acht Farsundfahrern genau acht wissen, wann Ende der Fahnenstange ist;
lieber einmal feige / übervorsichtig als lebenslang tot
Das würde ich glatt mit unterschreiben
Wer Klaus kennt weiß, dass er grossen Wert auf sichere und gut ausgestattete Boote legt (ganz abgesehen von seinen Wohnungen).
Das macht eben einen guten Vermieter aus und seine jahrelange Erfahrung kommt ihm dabei zugute -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!