Multirolle - rechts- oder linkshand?

• Hallo,

sorry für die wohl recht dumme Frage. Ich bin absoluter Multirollenneuling, da ich bis dato in Norwegen immer mit Stationärrollen gefischt habe.*rolleyes*

Ich kurble bei Stationärrollen mit der linken Hand, bin also Rechtshänder.
    Brauch ich nun eine rechts- oder linkshand Multi?

Vielen Dank
    Schöne Grüße,
    Johannes

• hallo johannes, dies kann keine dumme frage sein - weil noch nie gelöst...............

da wird dir wohl kaum jemand eine erschöpfende antwort geben können - die mußt du selbst finden............warum

ich bin z.b. rechtshänder und fische nur mit rechtshandmultis, während ich bei den stationären nur linkskurbler bin...........
    ...........bei anderen wieder ist es genau andersrum.............

viel glück beim testen der für dich angenehmsten auslage

• nabend johannes

ich würde einfach zum händler gehen ne multi auf ne rute schrauben lassen und das ausprobieren .
    fast alle angler kurbeln bei der stationären mit links ,der überwiegende teil von denen kurbelt aber bei der multi mit rechts also keine sache die sich verallgemeinern lässt.

testen ist am besten:wave:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Johannes, Du hast doch einen großen Angeldealer bei Dir im Ort. Geh hin, lass Dir eine Rechtshand und eine Linkshand auf die Rute setzen und probiere es aus. Ich bin auch Rechtshänder und fische Linkshandmultis. Es gibt aber auch andere Angler, die bei den Multis Rechtshand fischen. Da kann Dir niemand raten, das muss man probieren :wave:

Uuuups, eben war da noch keine Antwort und jetzt gleich drei in zwei Minuten :baby:

• Ich bin Rechtshändler, fische aber lieber die Linkshandrolle. Erstens bin ich es von der Stationärsrolle so gewohnt. Zum anderen habe ich als Rechtshändler mehr Kraft und Gefühl im rechten Arm. Die Rute läßt sich so bei mir besser führen und das Pumpen ist leichter.