Das mit einem relativ guten Fotoapparat würde ich nicht behaupten. Wenn ich die Fotos von meinem Bekannten mit dem Iphon und meine mit einer Panasonic HX-WA10 gemachten vergleiche da liegen Welten dazwischen.
Recht hast du aber das ein wasserdichtes Handy Leben retten kann.
Smartphone wasserdicht verpacken
-
-
Ich bin auch nicht der große iPhone-Fotograf, aber ich bin immer wieder erstaunt was für Fotos mit dem iPhone möglich sind. Insbesondere HDR Fotos oder Panoramaaufnahmen brauchen sich absolut nicht zu verstecken. Selbst nächtliche Stadtaufnahmen funktionieren recht gut, ohne großes Bildrauschen und mit ordentlicher Qualität.
Wenn es interessiert
http://www.flickr.com/photos/fogy/6891859040/
Aber es gilt der Grundsatz, der Fotoapparat macht meist das, was der Fotograf ihm "zumutet", übergreifend von einer teuren Spiegelreflex bis hin zum preiswerten smartphone.
-
Genau das meine ich den Bildern fehlt die Tiefenschärfe alles sieht irgendwie platt aus.
-
Was die Schärfe anbetrifft, sind doch die Bilder ok. Die Motive und Fotos mögen keine highlights sein, aber sie sind so gut, dass sie qualitativ mit vielen Kompaktkamerafotos locker mithalten können. Dazu haben sie beim iPhone gleich noch GPS Merkmale gespeichert, was sich bei der nachträglichen Zuordnung gut macht, das können auch nicht alle Kameras. Für einen Schnappschuß auf dem Boot sollte es reichen, wer will, kann ja mehr mitnehmen.
-
Bist du zufrieden mit dem Teil? Ich hatte das Sony Xperia activ und kann sagen der letzte Sperrmüll mit diesem Drecksteil konntest du alles machen nur nicht telefonieren. Alle meine Nokias zeigen vollen Empfang aber mit diesen Teil konnte ich nur auf einer Wohnungsseite anrufen und ich wohne 500-600m vom Mast weg und alle 2-3 Tage aufladen ist doch nur nervig. Naja nach 3 Monaten habe ich das Ding in die Ecke gefeuert und habe mir ein Samsung GT C3350 geholt wasserdicht, man kann damit telefonieren und muss es alle ca 3 Wochen aufladen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem teil. Akkuleistung konnte mehr sein, aber es hält bei intensiver Gebrauch so 1-1,5 tagen. Wenn man es nur nutzt zur telefonieren, dann hält den Akku auch 4 tagen. Aber es ist ein Smartphone, und es ist sehr kompakt. Den akku ist halt nicht so groß wie bei dein Samsung (So ein teil hat mein Vater auch, die Akkuleistung ist wirklich einmalig!). Ich habe aber die Erfahrung bei Samsung, das wenn den Akkuleistung weniger wird, geht es auch sehr schnell schlechter mit dem Akku.
Nur den update von Android 2.3 nach 4.0 hat sein Macken. Aber ich werde es mal erneut installieren, damit sollte es besser gehen. Mit Android 2.3 war es ziemlich schnell. Mit der Kamera bin ich zufrieden, auch wenn es nicht sehr gut ist wenn mal wenig licht da ist. Aber mit licht, sind die Bilder nicht schlecht. Video ist in HD auch nicht so schlecht. Ich habe überall vollem Empfang, nur mit Internet ist es mal langsam wenn es nicht mit 3G geht. WiFi funzt aber sehr gut. Meist geht es besser als den iPhone 4S von mein Chef... Ich kann sogar unter Wasser mit dem teil ein SMS schicken*rolleyes*. Das schaut sich an als ein Gimmick, ist es aber nicht, man bemerkt es wenn es mal regnet. Das Touchscreen funktioniert völlig normal, auch wenn Wasser drauf ist. Versuch das mal mit "normale" Touchscreens...Aber auch wenn es ein Smartphone ist, der was ertragen kann, es ist kein Tuffphone wie ein Sonim oder sogar dein Samsung. Es kann ein schlag ertragen, und es ist Wasser und staubdicht, aber eben nicht unkaputtbar.
-
Mich würde mal interessieren wie Ihr Eure Smartphones verpackt um sie vor Wasser zu schützen ohne das die Bedienbarkeit darunter leidet.
Ich kenne bisher nur die Aquapacs. Die sind aber meist nicht sonderlich passgenau. Gibt es da bessere Alternativen?
Ich hab's jetzt erst gelesen und kann mir eine nicht ernst gemeinte Bemerkung nicht verkneifen, denn das Problem sollte einem McGyver doch eigentlich kein Kopfzerbrechen machen
Nix für ungut.
Spass beiseite. Einfach einen kleineren Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluß hernehmen. Die einfachste, billigste wie auch sehr sichere Variante. Hat sogar den Vorteil, wenns in Bach fällt schwimmt es.
-
[...] denn das Problem sollte einem McGyver doch eigentlich kein Kopfzerbrechen machen [...]
Aber manchmal haben auch andere geniale Ideen. Warum sollte man dann nicht mal auf die hören? Wäre doch doof immer auf seine eigenen Erfahrungen zu bauen.
[...]Einfach einen kleineren Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluß hernehmen. Die einfachste, billigste wie auch sehr sichere Variante. Hat sogar den Vorteil, wenns in Bach fällt schwimmt es.
Die Zip-Loc Beutel, welche ich kenne, sind mir einfach zu groß. Ich möchte schon das die Hülle einigermassen passt und ich das Smartphone nicht darin einwickeln muss.
-
Sowas hier Klick! über dem Floaterärmel am Unterarm befestigt, könnte ich mir auch gut vorstellen. Immer am Mann, leicht ables- und bedienbar und man könnte im Notfall auch damit telefonieren.
Leider habe ich kein IPhone. Aber ich werde mal die Maße vergleichen.
-
Torsten, welches smartphone hast Du?
-
Hallo Torsten, ich habe zwar nur ein billiges Handy, aber wenn ich in Norwegen bin, stecke ich es immer in eine passende kleine Tupperdose.
Wasserdicht......und auch noch stossgeschützt. Gerade auf dem Boot haut man mal schnell mit etwas dagegen, Angel, Gaff oder ein unvorsichtiger Mitstreiter. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!