Das mit einem relativ guten Fotoapparat würde ich nicht behaupten. Wenn ich die Fotos von meinem Bekannten mit dem Iphon und meine mit einer Panasonic HX-WA10 gemachten vergleiche da liegen Welten dazwischen.
Recht hast du aber das ein wasserdichtes Handy Leben retten kann.
Smartphone wasserdicht verpacken
-
-
Ich bin auch nicht der große iPhone-Fotograf, aber ich bin immer wieder erstaunt was für Fotos mit dem iPhone möglich sind. Insbesondere HDR Fotos oder Panoramaaufnahmen brauchen sich absolut nicht zu verstecken. Selbst nächtliche Stadtaufnahmen funktionieren recht gut, ohne großes Bildrauschen und mit ordentlicher Qualität.
Wenn es interessiert
http://www.flickr.com/photos/fogy/6891859040/
Aber es gilt der Grundsatz, der Fotoapparat macht meist das, was der Fotograf ihm "zumutet", übergreifend von einer teuren Spiegelreflex bis hin zum preiswerten smartphone.
-
Genau das meine ich den Bildern fehlt die Tiefenschärfe alles sieht irgendwie platt aus.
-
Was die Schärfe anbetrifft, sind doch die Bilder ok. Die Motive und Fotos mögen keine highlights sein, aber sie sind so gut, dass sie qualitativ mit vielen Kompaktkamerafotos locker mithalten können. Dazu haben sie beim iPhone gleich noch GPS Merkmale gespeichert, was sich bei der nachträglichen Zuordnung gut macht, das können auch nicht alle Kameras. Für einen Schnappschuß auf dem Boot sollte es reichen, wer will, kann ja mehr mitnehmen.
-
Bist du zufrieden mit dem Teil? Ich hatte das Sony Xperia activ und kann sagen der letzte Sperrmüll mit diesem Drecksteil konntest du alles machen nur nicht telefonieren. Alle meine Nokias zeigen vollen Empfang aber mit diesen Teil konnte ich nur auf einer Wohnungsseite anrufen und ich wohne 500-600m vom Mast weg und alle 2-3 Tage aufladen ist doch nur nervig. Naja nach 3 Monaten habe ich das Ding in die Ecke gefeuert und habe mir ein Samsung GT C3350 geholt wasserdicht, man kann damit telefonieren und muss es alle ca 3 Wochen aufladen.