Hallo liebe Norwegen-Liebhaber,
nach langer Funkstille bin ich hier mal wieder in diesem Forum unterwegs.
Eine Wohnung in Hausvik für den Familienurlaub (August 2013) ist gebucht und ich muss wieder staunen, wie viele Informationen in diesem Forum zu finden sind. Und da die Vorbereitung einer Reise glücklicher machen soll, als die Reise selber ( siehe hier), sammle ich fleißig Infos zum Zielort.
Die Angeltipps reduziere ich mal auf "Suche die Kanten und dann so leicht wie möglich und so schwer wie nötig" - ok, verstanden.
Jetzt bräuchte ich noch Hilfe bzgl. der fängigen Angelstellen fürs Boot oder auch von Land. Wir haben ein 15PS Boot und ich habe zwei Angeljünglinge, 9 und 8 Jahre dabei. Ich habe schon von dem Plataeau weit draußen gelesen, aber mit der Nußschaale würde ich das nicht machen - Safety first. Und soweit ich das richtig deute, bietet der Rosfjord mehr als ausreichend Chancen die Pfanne zu füllen.
Landangelstellen fände ich auch super, weil meine beiden Azubis mal das Auswerfen lernen wollen. Und es wäre natürlich der Knaller für die zwei, wenn da mal was dran geht. Ich habe schon die Stelle Hausvikodden auf den Fotos von Hoddel gefunden. Das ist ja sogar in Fußentfernung und damit einen kleinen Wanderausflug mit Köderwässerung wert.
Hoddel: Du bist ja der Karten-Profi und Rosfjord-Kenner. Könntest Du mir vielleicht Deine Angelstellen zusenden?
Falls es sich anbietet, werde ich für die Landangelstellen für mein GPS ein Karten-Overlay herstellen (an Interessierte gerne via PN).
So denn ... viel Spaß an alle, die sich so wie ich schon auf Norge freuen.
Ralf