Moin Jens!
Ich hab' auch eben mit meinen Tickern rumgebastelt; hat alles geklappt.
Hast Du die beiden richtigen Links aus der Ticker-Erstellung in Deine Signatur kopiert?
Moin Jens!
Hast Du die beiden richtigen Links aus der Ticker-Erstellung in Deine Signatur kopiert?
Danke, daß dies Thema noch einmal geöffnet wurde.
Grüße broeme05
Moin Jens!
hab ich klaus so wie beim letzten mal auch ,irgendwas macht da aber nicht das was es soll.
schauen wir mal, stefman ist schon am helfen .
Steffi ich konnte dir nicht mehr antworten dein postfach ist voll
läuft
danke stefan ,schön das ich dir am sonntag deine zeit stehlen durftenun weiss ich wie es geht.
Alles anzeigenMoin Angelfreunde,
Da Zähler von Fremdseiten immer wieder mal den Dienst versagen, hatte ich vor kurzem einen Norwegen-Angelfreunde eigenen Ticker gebastelt.
Dieser wird aber fast nicht genutzt und ich glaube das es an der fehlenden Anleitung liegt, also mach ich das mal.
- in der Menüleiste oben rechts auf den Button "Ticker" klicken
- auf der Seite die sich nun öffnet in dem Auswahlmenü "Ereignis (Runterzählen)" auswählen
- auf der folgenden Seite im Feld "Beschriftung" z.B "Norwegenurlaub in Auklandshamn" eintragen
- im Auswahlfeld "Anzeigetext" in [wert] auswählen
- nun das Datum und Uhrzeit der Abfahrt in den Urlaub, oder des ersten Urlaubstages auswählen
- Schriftfarbe und Schriftart auswählen
- Hintergrund (Banner) auswählen
- Anzeiger auswählen
- Eintrag Speichern.
- auf der folgenden Seite den "bb-code" Kopieren
- im Benutzerkontrollzentrum die Signatur bearbeiten und dort den kopierten Link einfügen
Das war es im Prinzip, alles andere bekommt man raus, wenn man damit etwas rumspielt.
Viel Spass beim Testen
Um den "bb-code" dort hin zu bringen, damit man ihn auch sieht:
So sieht das ja aus, wenn man den Ticker gespeichert hat.
Das, was in dem Feld steht (Pfeil) muss in die Signatur. Also mit dem Curser in das Feld gehen und einmal die Taste "strg" und die Taste "A" drücken. Dann ist der gesamte Inhalt markiert. Jetzt die rechte Maustaste klicken und "kopieren" wählen.
Nun gehen wir zur Signatur:
Oben auf "Forum" klicken, damit wir wieder auf der Startseite sind. Dann sehen wir das hier:
Da wo der Pfeil hin zeigt mal drauf klicken und wir bekommen dort die Möglichkeit um Das Profil zu bearbeiten.
Klicken wir da drauf, sehen wir das hier:
Bitte dort auf "Signatur" klicken.
So sieht das bei mir dann aus:
Bitte jetzt mit dem Curser in das Feld gehen, wo man etwas schreiben kann. Ist das gleiche, als würde man bei einem Thema antworten.
Jetzt die rechte Maustaste drücken und auf "Einfügen" klicken. Dann erscheint eine Zeile mit eckigen Klammern. In dieser Zeile bitte nichts ändern.
Man kann darüber oder da unter noch etwas schreiben. Ich habe hier eben einen "schlauen" Text geschrieben.
Wenn alles fertig ist, unbedingt unten rechts auf den Butten "Signatur Speichern" gehen, sonnst war alles vergebens.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich rüber gebracht.
Hoddel
Hallo Horst,habe mia mein Posteingang von 2012 durch gelesen (Ballast) IST doch gans einfach.
jetzt wieder:confused:
Ich habe mein Urlaubs Zähler auch mal gestartet und hoffe doch das ich alles richtig gemacht habe.
Mal sehn ob das bei mir auch funzt.
Mal sehn ob das bei mir auch funzt.
Gehe bei dir noch mal auf den ersten Ticker (Bearbeiten) Und mach das mal neu. Da scheint etwas bei dir nicht richtig gelaufen sein.
Der Eintrag in der Signatur muss danach nicht geändert werden. Der ist OK.
Hoddel
Ich muss jetzt auch mal probieren. Irgend etwas hakt noch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!