Hallo liebe Naffen, war da mal einige Zeit abgetaucht u. dafür gab es Gründe. Meine liebe Frau mußte sich einer nicht gerade unkompliezierten Wirbelsäulenoperation unterziehen u. ehrlich gesagt ich hatte mehr Angst als meine tapfere Netti. Die hat das Ding aber voll gemeistert läuft schon wieder sehr gut u. so bin ich guter Dinge das der Hauptfeldwebel meiner Crouw bald wieder völlig fit sein wird. Und Pläne laufen schon und diese in Richtung Grönnsfjord der unter Anglern eher als Fischarm gilt aber sehr schön ist. Aber für uns liegt genau hier der Reiz denn wir kennen diesen Fjord wissen das man hier ein gutes u. schnelles Boot benötigt um aus diesen sehr schönen aber wirklich Fischarmen Fjord zu kommen um da mehr o. weniger die Stellen um Korshamn, den Neskletten u.den Lamkletten zu erreichen. Laut Plan gibt es ein 21 Fuß/ 60 PS Rauwassertaugliches Boot u. ein Haus das für 7 Personen in super toller Lage absolut ausreichend Platz bietet. Aber dennoch gibt es ja immer Fragen u. wo wenn nicht hier in unserem Forum gibt es den besten Erfahrungsaustausch. Nun lieber Horst bist wohl du wieder gefordert weil deine Infos für uns einfach mal sehr wichtig sind. Gerne würden wir auch um Kreuzflagge sein sehr aufschlußreiches Kartenmaterial bezüglich dieser Ecke bitten u. hoffen sehr doll das ihr unseren Hilfeschrei erhört. Vorab aber möchte ich auch im Namen meiner Crouw euch danken u. freue mich wenn ihr uns helfen könnt.
Ganz besonders hoffe ich u. freue mich auf ein ganz besonderes Widersehen das mir so wichtig ist.....ich sage nur "weißes Gold"!!!
Liebe Grüße Olli u. seine Crouw .

Der Grönnsfjord , fischarm aber wunderschön
-
-
nabend oli
ich weiss zwar nix von grönsfjord ,sende aber viele grüsse an netti ,alles alles gute und viel kraft .
werd schnell wieder gesund -
Na Olli, das war dann ja harter Tobak, den du hinter dir hattest. Ich wünsche Netti eine gute Besserung, damit ihr euren Urlaub auch beschwerdefrei genießen könnt.
Wann wollt ihr den fahren?
Hoddel
-
@ Jens u. Horst, meine Netti dankt euch ganz herzlich für eure Genesungswünsche. Das gibt ihr noch mehr Kraft für die 3wöchige Reha die vor ihr liegt. Ja Horst ick 3 Wochen alleene nur mit Katze das wird harter Toback. Nun aber es muß sein damit muß ich leben
. Ja u. geplant ist die Reise Anfang Juni u. die Vorbereitungen laufen mit Vollgas. Das Haus liegt so in der Mitte des Grönsfjordes von der Spangereitseite gesehen (Hanglage) mit herlichen Blick über den Fjord. Das Boot liegt in einer Bootshafenanlage mit mehreren rotbraunen Bootshäusern wovon eins zum Obj. gehört ca. 350m vom Haus. Da wirst du dich ganz sicher viel besser auskennen. Um ehrlich zu sein sorecht kenne ich nicht einmal genau die Lage des Spangereitkanals war zwar vor 18 Monate ganz in der Nähe vom Landweg gesehen aber muß da wohl doch hier im Forum etwas geographischen Unterricht nehmen. Deshalb bin ich natürlich über jeden Hinweis u. Kartenmaterial sehr sehr Dankbar. Ich habe den Grönsfjord zwar selber auch schon beangelt u. kenne daher auch die relativ mageren Fangergebnisse von denen viele berichten bezüglich Grönsfjord. Deshalb galt mein Augenmerk ja auch ein solides u. schnelles Boot zu bekommen um ebend zügig zu den besseren Ecken zu kommen. 21 Fuß mit 60 Ps ( Rauwassertauglich) sind so denke ich in Ordnung. Aber wie gesagt jeder Hinweis u. jede Info werde ich genau studieren damit unser Urlaub dann auch wieder ein gelungener Urlaub wird.
Lg Olli u. seine Crouw und ein besonderer Gruß von meinem kranken Hünchen Netti.
-
Hallo Olli
Es freut mich, so etwas von dir zu lesen. Alles Gute für deine Frau und vielleicht mit Aussicht auf Beförderung in den Offizierstand. Das solltest du dir schon überverlegen! Hat ja auch keine Auswirkungen auf das Haushaltsgeld, sondern höchstens auf Macht gegenüber ihren Untergebenen. ha , ha.........
Viel Spass bei der Vorbereitung eurer nächsten Tour.
Lb. Grüsse
Jürgen.,-(
-
Dann bist du in Øksnevik:
So hast du schon mal eine Übersicht von deinem Gebiet.
Hoddel
-
Hallo Olli, wir waren im Mai diesen Jahres in Korshamn und haben auch im Grönsfjord geangelt. Wir können jedenfalls nicht sagen ,der Grönsfjord ist leer. Haben uns mit dem Boot in Wurfentfernung zum Ufer treiben lassen und mit kleinen Pilkern über 2 Stunden lang jede Menge Pollak und Dorsch gefangen. Gute Dinger zwischen 2 u. 3 kg und zwar von der Höhe Ekornhl bis zum kleinen Hafen Stusvig. Das ist sicher immer wieder anders mit den Fängen. Man muß eben auch suchen, aber manchmal steht der Fisch an unmöglichen Stellen.
@ Jens u. Horst, meine Netti dankt euch ganz herzlich für eure Genesungswünsche. Das gibt ihr noch mehr Kraft für die 3wöchige Reha die vor ihr liegt. Ja Horst ick 3 Wochen alleene nur mit Katze das wird harter Toback. Nun aber es muß sein damit muß ich leben
. Ja u. geplant ist die Reise Anfang Juni u. die Vorbereitungen laufen mit Vollgas. Das Haus liegt so in der Mitte des Grönsfjordes von der Spangereitseite gesehen (Hanglage) mit herlichen Blick über den Fjord. Das Boot liegt in einer Bootshafenanlage mit mehreren rotbraunen Bootshäusern wovon eins zum Obj. gehört ca. 350m vom Haus. Da wirst du dich ganz sicher viel besser auskennen. Um ehrlich zu sein sorecht kenne ich nicht einmal genau die Lage des Spangereitkanals war zwar vor 18 Monate ganz in der Nähe vom Landweg gesehen aber muß da wohl doch hier im Forum etwas geographischen Unterricht nehmen. Deshalb bin ich natürlich über jeden Hinweis u. Kartenmaterial sehr sehr Dankbar. Ich habe den Grönsfjord zwar selber auch schon beangelt u. kenne daher auch die relativ mageren Fangergebnisse von denen viele berichten bezüglich Grönsfjord. Deshalb galt mein Augenmerk ja auch ein solides u. schnelles Boot zu bekommen um ebend zügig zu den besseren Ecken zu kommen. 21 Fuß mit 60 Ps ( Rauwassertauglich) sind so denke ich in Ordnung. Aber wie gesagt jeder Hinweis u. jede Info werde ich genau studieren damit unser Urlaub dann auch wieder ein gelungener Urlaub wird.
Lg Olli u. seine Crouw und ein besonderer Gruß von meinem kranken Hünchen Netti.
-
Schorschi, du hast völlig Recht, der Fjord hat genug Fische zum Angeln. Olli will mich damit nur hoch nehmen, gelingt ihm aber nicht.
Außerdem, wer tatsächlich der Meinung ist, soll es gern glauben, dann kann ich im Sommer da in aller Ruhe angeln.
Hoddel
-
@ Horst erst einmal danke ich dir für deine Informationen . Ja genau das sind die Bootshäuser und mit den Kartenmaterial kann ich mir ein etwas besseres Bild machen. Nun Schorschi48 was den Fisch betrifft warst du ja offensichtlich recht zufrieden im Grönsfjord. Ich war das letztemal 2005 am Grönsfjord (also lange her) hatte dort auch einen ganz guten Leng u. einige gute Köhler. Meine Feststellung war halt nur das die Fänge deutlich besser wurden desto näher man in das Schärengebiet um Korshamn fährt. Naja u. die Neskletten sowieso. Also es gibt in der Ecke so meine ich bessere Stellen was das angeln betrifft. Aber natürlich werde ich auch im Fjord selber mein Glück versuchen ich hatte ja geschrieben das der Grönsfjord reizt und Horst ein paar Fische weniger werden es dann schon sein wenn du im Sommer dort angeln willst. Dann wirst du merken das Olli vor dir da war
.
Lg der Olli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!