Entschuldige alfni daß wir jetzt so weit vom Thema weg
gekommen sind
da könnten wir noch die ganze Nacht so weitermachen
machts gut Freunde
gruß norge99

Stell' Dir mal vor ...
-
-
Ist ja o.k. Klaus, das war Dumping, aber zwischen den jetzigen Preisen und den rellen Kosten plus normalen Gewinn liegen auch Welten.
Soll heißen das die Preise jetzt doch überzogen sind, gestiegene Kosten hin oder her.
In diesem Sinne: Jute Nacht! -
Die lieben Preise.
Lassen wir mal beiseite, dass es hin und wieder gefühlte Preissteigerung gibt, die durchaus einen realen Hintergrund haben.
Wenn ich ehrlich bin, da habe ich wenig Hoffnung, dass die da in den Sinne reagieren, wie wir es wünschen.So wie ich den Laden kenne, verändert man Preise nach unten bei vorliegen mindestens einer der nachfolgenden Situationen:
- Die Preise der Vorlieferanten werden günstiger. Hier zeigen aber Beispiele, dass man nicht diesen günstigeren Einkauf 1:1 an seine Kunden weiterreicht.
- Ausbleiben von Kunden.
Ansonsten, warum sollten die ihre Preise nach unten korrigieren?
Es war schwer genug die nach oben zu bringen. -
Ja, Achim, Punkt 2 ist doch genau der Knackpunkt.
Wenn Fliegen schon günstiger als Fähre und Fahren wird (Mittel-, Nordnorwegen) und dann noch die Zeitersparnis oder der Weg über die Öresundbrücke und weiter über Schweden . Wir werden sehen was sich da in Zukunft entwickelt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!