[h=3]Lachsfilets: Zuchtlachs besser als Wildlachs[/h]
Seit norwegische und chilenische Farmer ihn in Massen züchten, gibt es Lachs auch für kleines Geld beim Discounter. Aber stimmt ... Lohnt sich frischer Fisch?

[h=3]Lachsfilets: Zuchtlachs besser als Wildlachs[/h]
Seit norwegische und chilenische Farmer ihn in Massen züchten, gibt es Lachs auch für kleines Geld beim Discounter. Aber stimmt ... Lohnt sich frischer Fisch?
Da ich nicht wie einige hier im Forum hin und wieder mal auf Lachsjagd gehen kann, und ich ganz gern Lachs esse, wechsle ich immer mal.
Mal Zuchtlachs, mal Wildlachs.
Im Moment habe ich gerade „Irischer Biolachs“ von der Fitma Wechsler’s aus Erftstadt-Friesheim.
Wildlachs hat immer ein schönes Rot, Zuchtlachs dagegen mehr Hellrot.
Wildlachs schmeckt besser, aber Zuchtlachs, wenn er über Buchenholzrauch mit Kräutern und Gewürzen geräuchert wurde, schmeckt er auch ganz gut.
Ich habe einmal in Irland frisch geräucherten Wildlachs gegessen. Dafür würde ich jeden Zuchtlachs in die Tonne treten........
Noch ein link:
[h=3]Stiftung Warentest prüft Lachs: So frisch ist der Fisch[/h]
Zuchtlachse stammen häufig aus Großproduktionen in Norwegen und Chile, bei denen die Tiere in eingegrenzten Gewässern gehalten werden. Fische aus ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!