Mir ist Norton zu gewaltig geworden. Alfred schau dich mal nach diesem Programm um: Acronis True Image Home
Gibt es für dünnes Geld und ist sehr einfach zu bedienen.
Hoddel
Mir ist Norton zu gewaltig geworden. Alfred schau dich mal nach diesem Programm um: Acronis True Image Home
Gibt es für dünnes Geld und ist sehr einfach zu bedienen.
Hoddel
Zum Glück bietet HP XP-Treiber für mein Modell an.
Die Installation war erfolgreich, wenn ich Vista auch nicht sichern konnte. Egal... Windows 7 steht in den Startlöchern.
Ein Problem bleibt noch:
Sowohl unter Vista als auch bei XP wird der Monitor im Stromsparmodus gefahren (sofern kein Netzteil eingesteckt ist) und ist deshalb ziemlich dunkel.
Bei Vista war das dank Ikone unten rechts (links der Uhrzeit) ganz einfach zu ändern.
Aber wie geht das bei XP?
Gruß
Friedel
Alles anzeigenZum Glück bietet HP XP-Treiber für mein Modell an.
Gruß
Friedel
rechte Maustaste auf dem Desktop, > eigenschaften > Bildschirmschoner > energieverwaltung, da kannst du das einstellen.
palue
rechte Maustaste auf dem Desktop, > eigenschaften > Bildschirmschoner > energieverwaltung, da kannst du das einstellen.
palue
Nee, das habe ich schon versucht... bei der XP Energieverwaltung geht es definitiv nicht um die Helligkeit des Bildschirms, sondern um Abschaltung des Monitors und der Festplatte in Bezug auf die Laufzeit.
Wäre ja auch irgendwie zu einfach gewesen... trotzdem Danke für den Hinweis!
Gruß
Friedel
Gelöscht, weil falscher Gedankengang.
Friedel, ich hab auch noch so ein ähnliches HP - Teil - mit XP in der Ecke stehen, ich schau heut abend mal
Gruss Nisse
Alles anzeigenZum Glück bietet HP XP-Treiber für mein Modell an.
Die Installation war erfolgreich, wenn ich Vista auch nicht sichern konnte. Egal... Windows 7 steht in den Startlöchern.
Ein Problem bleibt noch:
Sowohl unter Vista als auch bei XP wird der Monitor im Stromsparmodus gefahren (sofern kein Netzteil eingesteckt ist) und ist deshalb ziemlich dunkel.
Bei Vista war das dank Ikone unten rechts (links der Uhrzeit) ganz einfach zu ändern.
Gruß
Friedel
das dürfte wenn überhaupt nur ne einstellung im grakatreiber sein vom windows her ist mir so ne einstellung unbekannt.
zum sicherungsprogramm das von hoddel vorgeschlagene acronis ist wirklich top sehr einfach zu bedienen und gut.
antonio
Friedel, ich hab auch noch so ein ähnliches HP - Teil - mit XP in der Ecke stehen, ich schau heut abend malGruss Nisse
Hab auch nix gefunden und momentan keine weitere Idee
Gruss Nisse
eventuell noch ne software von hp drauf die extra noch mal einstellungen für stromsparmodus hergibt???
antonio
Hallo Friedel,
schau mal bitte auf Deine Tastatur, ob Du unten auf der linken Seite zwischen der STRG-Taste und der sog Win-Taste eine mit der blauen (ferbigen) Beschriftung "Fn" findest.
Sollte die da sein, mal FN und F8 solange, bis die gewünschte Bildschirmhelligkeit erreicht ist.
Gruss Nisse
könnte gehen... Fn+F8 = dunkler Fn+F7=heller
ist aber modellabhängig...
evtl. kannst du die funktion des stromsparenden bildschirmbetriebs ohne netz aber auch im bios einstellen!?
wenn du dich da rein traust, dann guck da auch mal !
denke nicht, dass das software-seitig im bs verknüpft ist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!