Hallo,
habe mir die Tage den HP 6735s (mit 4 Gb Speicherplatz, Vista home) gegönnt und mich gewundert, daß da keine Recovery-DVD dabei war.
Habe nun festgestellt, daß ein Laufwerk mit der Bezeichnung "HP_RECOVERY (LW. D, 1,88 GB frei von 9,00 GB" besteht.
Wie sichere ich das Betriebssystem, falls mal etwas schief geht? Leider wurde der Laptop ohne jegliche Betriebssystem-Scheibe geliefert.
Reicht es, das komplette "Laufwerk" D: auf DVD zu brennen? Ist das dann boot- und installationsfähig?
Gruß
Friedel

HP 6735s... Recovery-Partition?!
-
-
Normal ist es, wenn keine Recovery-Cd dabei ist folgendes.
Nach dem ersten Einschalten kommt die Aufforderung eine bestimmt Anzahl von CDs bereitzustellen um eine eigene Sicherung herzustellen.Wie es jetzt aber bei deinem Hp aussieht, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen.
-
Ich habe mir mit Norton-Ghost eine komplette Sicherung des Systemlaufwerks und auch von der Installationspartion gemacht.
Das hat den Vorteil, das ich jederzeit mein System ohne Instalation wiederherstellen kann und das ganze natürlich auch ohne Aktivierung!
Die Ghost Dateien habe ich dann auf DVD gebrannt!
Palue -
bei vielen systemen ist es mitlerweile schon soweit, daß man sich seine recovery/system cd/dvd selbst brennen muß.
eigentlich ne sauerei, da man ja das betriebssystem mitgekauft hat.
diese recoverys lassen sich nicht auf anderen systemen installieren obwohl man ne lizens für das betriebssystem bezahlt hat.
wenn das so weitergeht muß man sich seine software demnächst noch selber programmieren.
es wird eben überall zu lasten des kunden gespart.antonio
-
Leider fand ich selbst auf den Seiten von HP keine gescheite Antwort zu meinem Problem... die Recovery-Software, die dort angegeben wird in Sachen "selbst brennen" ist bei mir jedenfalls definitiv nicht vorhanden. Und der Link zum Bestellen einer solchen CD/DVD funktioniert auch nicht.
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder niemandem ist das bisher aufgefallen...?!
Werde diesbezgl. den Support befraen und wenn das nicht hilft, auf XP umstellen.
Jedenfalls danke für Eure Antworten.
Gruß
Friedel -
palue
Norton-Ghost, ist das eine Standard-Funktion von Norton ? Finde nix dergleichen in meinem Norton-Ding (eine Version, die von Telenor im monatlichen DSL-Preis eingebacken ist). -
palue
Norton-Ghost, ist das eine Standard-Funktion von Norton ? Finde nix dergleichen in meinem Norton-Ding (eine Version, die von Telenor im monatlichen DSL-Preis eingebacken ist).Schau mal hier rein, das ist Norton Ghost. Es gibt von Norton die verschiedensten Pakete, die Gesamtübesicht findest Du hier. Ich denke mal, daß Dein Paket nur den Virenschutz sicherstellt oder vielleicht auch noch ne Firewall.
Gruss Nisse
-
Leider fand ich selbst auf den Seiten von HP keine gescheite Antwort zu meinem Problem... die Recovery-Software, die dort angegeben wird in Sachen "selbst brennen" ist bei mir jedenfalls definitiv nicht vorhanden. Und der Link zum Bestellen einer solchen CD/DVD funktioniert auch nicht.
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder niemandem ist das bisher aufgefallen...?!
Werde diesbezgl. den Support befraen und wenn das nicht hilft, auf XP umstellen.
Jedenfalls danke für Eure Antworten.
Gruß
Friedelguck mal noch mal die gesamte software durch irgendwo ist da son recovery oder sicherungsprogramm drauf.
mit umstellen auf xp könnte es probleme geben, da für die neuen lappis mit vista meistens keine xp-treiber angeboten werden.
da muß man dann schon mal länger suchen um die treiber zu bekommen.
klappt aber nicht immer.antonio
-
hallo alfnie,
Norton ghost ist ein eingenständiges Programm zur Sicherung deiner gesammten HDD bzw. einer Partion.
Ich persönlich habe damit nur gute erfahrungen gemacht.palue
-
alfnie...was du meinst ist dein norton antivirus oder internet security
!
da gibts das nicht...
norton ghost ist ähnlich partition magic...
wie bereits erwähnt zum klonen von partitionen, anlegen von backups
und zum wiederherstellen des systems mit erstellten backups :cool: ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!