Sieh dir mal den Bericht an und sage mir das du dort mit Brettern hoch fährst
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…wie-anstrengend
Im Dezember zum Preikestolen
-
-
Ich hab da noch ein paar Winterbilder von Fam. Katth...... die waren zwischen Weihnachten und Silvester auf Hidra.
Wie ihr seht, hatten die jungen Leute ne Menge Spaß.. Highlight war die Silvesterfeier auf Hidra mit jungen Norwegern.. -
Warst du schon mal auf dem Preikestolen? Dort auf Ski hoch stelle ich mir ziemlich beschwerlich vor. Ich habe auch noch nie jemanden mit Ski über Felsbrocken klettern sehen.
Äh, er redet von Schneeschuhen. das ist was anderes wie Ski.
Davon abgesehen, wenn Schnee liegt, liegen die Felsbrocken, zumindest die kleineren, darunter. Man latscht dann darüber weg, kommt halt auf die Schneehöhe an. Ist wie bei uns in den Alpen, sonst könnten wir gar keine Pisten runterwedeln und Skitouren wären auch nicht möglich.
-
Strecken wie die, die ab Minute 01.15 in diesem Clip sichtbar sind, sind schon bei geringer Eisbildung lebensgefährlich.
-
Kommt halt immer darauf an WER da hoch läuft, was er kann und wie er ausgerüstet ist.
Ich würde im Winter da auch nicht hochlatschen, aber für Typen a la Messner, Kovacs oder Gruber Buam usw, ist das wahrscheinlich eher eine Aufwärmübung.
Nicht alles was für einen Flachländer in den Bergen gefährlich oder gar lebensgefährlich aussieht, ist es auch
-
Gunther ist doch schon durch mit dem Thema.
Hier gehts auch um eine Familientour und nicht um ein Aufwärmtraining für Bergsteiger*rolleyes*
-
Eike ist doch egal hauptsache der Oberlehrer hat wieder was sinnfreies geschrieben.
-
meinste mich Klaus ??
Eike ist doch egal hauptsache der Oberlehrer hat wieder was sinnfreies geschrieben.
-
Bist du denn der Oberlehrer? Es gibt nur einen hier und der hat sich schon mal mit großen Tamtam abgemeldet
-
Bist du denn der Oberlehrer? Es gibt nur einen hier und der hat sich schon mal mit großen Tamtam abgemeldet
schade Klaus.. ich dacht schon ich bekomme ne Beförderung...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!