Moin!
Eine neue Rolle steht an, eine andere Rolle muß für das nächste Jahr fit gemacht werden.
Bisher fische ich die Power Pro Schnüre, bin zufrieden damit, jedoch ist die Schnurentwicklung ja weiter gegangen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Power Pro Super 8 Slick machen können?
Bespult werden soll eine Saltiga 4500H und eine Stella 8000 PG. Der Reiseanbieter empfiehlt eine 50lbs*eek* Schnur, will doch nicht ankern!
Was würdet ihr mir raten?
Danke!
Mavo

Power Pro Super 8 Slick
-
-
Kenne die Schnur nicht, also kann ich auch kein urteil daruber geben. Aber 50LBS passt auf jeden Fall zur bremse der rollen. Das sind doch alle rollen mit Bremskraft über 40LBS. Von daher schon in Ordnung.
Ich nehme mal an, das du in wärmere Gewässer angeln willst, da macht es auch Sinn.
Nimm als alternative die Jerry Brown Hollow, dürfte auch die 60LBS sein. Ich nutze die zum Wallerangeln, und halte sehr viel von dieser Schnur. Vorteil dieser Schnur, man kann sie spleißen. Und sonnst ist die 40LBS hollow auch nicht schlecht, gibt es auch als Decade (färbt sich jeder 10. yard, 10 farben). Die farben halten sehr gut, und sind jetzt auch nach 2 jahren noch immer gut sichtbar. Die 40LBS decade habe ich auf mein Stella 10000 zum heilbuttangeln drauf. Und werde sich auch nicht wechseln, da sie mir sehr gut gefällt. Ich werde aber die 30LBS JB von mein Avet MXL holen, und da auch die 40LBS hollow drauf spülen. (kleiner notiz: Die JB 40LBS hollow ist nicht spleißbar, oder nur sehr schlecht spleißbar...)
-
Hallo Patrick!
Danke für deinen Tipp, werde mir die 40lbs JB genau ansehen.
Wo ist der Unterschied zwischen der "normalen" und der Hollow JB?
Der Preis, ist klar und die eventuell mögliche Spleißbarkeit, gibt es Festigkeitsvorteile bei der Hollow? -
Ich habe die Erfahrung, das die 40 hollow sehr haltbar ist mit knoten. Dabei ist sie sehr eng geflochten (12fach!). Geräuschentwicklung gibt es fast keine (Da hat die normale PowerPro schlechte Noten).
Ich angele mittlerweile schon 2 Jahren mit dieser Schnur, und brauchte nicht mal etwas ab zu schneiden weil die Schnur schlecht sein sollte. Die 40-er hollow spleiße ich nicht, das ist mir zu aufwendig. Einfach eine schlaufe dran, wirbel dran und fertig.
Die schnur ist nur wenig dicker als die 40LBS JB solid ist dafür aber sehr rund geflochten. Und die schnur hält auch weit mehr als "nur" 40LBS, genau so wie die 60LBS (die hält unglaubliche 37kg/76LBS). Ich habe die 40LBS hollow getestet bis 21,5kg und die schnur war schon mal genutzt (also nicht neu).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!