Hallo !
Unsere Familie zieht es im Familienurlaub 2009 nach Island - Landschaft gucken und so .
Nur wer möchte auf Island als Angler nur auf dem Festland verbringen ? Ich nicht !!!
Gibt es dort die Möglichkeit des Kutterangelns ?
Nee vergesst die Angelcamps , ich meine so wie in Dänemark einfach mal mit dem Kutter auf Fischfang gehen . Anschliessend wieder Familie pur , aber dann ist wieder eine Ausfahrt dran!
Vielen Dank und in der Hoffnung auf viele Antworten !
Matthias
Privat nach Island
-
-
Hallo mavo,
hast Du schon eine feste Route durch Island, oder zieht es Dich dort an einen bestimmten Platz?
Eine Kuttertour nach deutschem oder dänischem Vorbild wird auf Island nicht ganz so einfach, weil die Isländischen Fischer auf ihren Kuttern tatsächlich noch jede Menge Fisch anlanden können und sich nicht mit Touristen rumärgern müssen.
Wenn Du Dich aber mal etwas näher mit den Angelmöglichkeiten von der Küste und an den Binnengewässern auseinandersetzt, dann vermisst Du ja den Kutter ev. gar nicht!;) -
Hallo !
Unsere Familie zieht es im Familienurlaub 2009 nach Island - Landschaft gucken und so .
Nur wer möchte auf Island als Angler nur auf dem Festland verbringen ? Ich nicht !!!
Matthias
Geteiltes Leid ist halbes Leid! (Siehe Signatur)
Habe zumindest eine Reiseangel im Gepäck. -
Hallo mavo,
hast Du schon eine feste Route durch Island, oder zieht es Dich dort an einen bestimmten Platz?
Moin !
Danke für Eure Antworten !!!
Eine feste Route liegt nicht fest , da der Urlaub erst in Planung ist. Uferangelei ist bestimmt sehr spannend, jedoch nicht wirklich etwas für mich. Ich will nicht werfen, nur ablassen und dann etwas spielen .
Trotzdem danke für den Tipp!
Ich bin pflegeleicht, nicht sehr groß, anschmiegsam und anspruchslos , habe halbwegs gepflegte Umgangsformen und spreche kein Isländisch.
Vielleicht liest eine isländische Bootspartnervermietung diese Zeilen und ich komme doch noch zu einer Kutterausfahrt!
Mavo -
Geteiltes Leid ist halbes Leid! (Siehe Signatur)
Habe zumindest eine Reiseangel im Gepäck.
Mensch Jörg das beruhigt ! Mir geht es also nicht allein so. Eine Reiseangel kommt auf jeden Fall mit ins Gepäck- man weiss ja nie .
Alter Nordhäuser, grüß Krimderode von mir!
Gruß!
Matthias -
Mensch Jörg das beruhigt ! Mir geht es also nicht allein so. Eine Reiseangel kommt auf jeden Fall mit ins Gepäck- man weiss ja nie .
Alter Nordhäuser, grüß Krimderode von mir!
Gruß!
Matthias
hallo mavo,
in magdeburg habe ich mich u.a. bei andree über deren island-programm informieren lassen; da war auch ein angebot über eine tour mit mehreren kutterausfahrten enthalten; die haben da wohl einen kutter; frag doch einfach mal, ob du bei denen ein oder mehrere touren mitmachen kannst, auch wenn du deine reise selbst organisierst; ist doch einen versuch wert?
kuck auch mal hier oder auch hier + hier + hier -
hab ich noch vergessen : morse doch mal unseren karstein per pn an
-
Hallo Christian !
Perfekt !!!
Gruß!
Matthias -
http://www.icelandfishingtours.co.uk/
Schau' da mal rein, auch bei den Links
-
alfnie
Vielen Dank für den Link!
Gruß!
Matthias -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!