Nautnes-Hellesøy 2013

  • Hallo Jürgen,


    schau mal hier: http://www.norwegen-angelfreun…-aus-Hellesoy-Sotra/page3


    Das ist ein Breicht über Hellesöy im September 2011. Denke wir waren in der selben Hütte.
    Wir sind übeer Hirtshals gefahren. Nauntnes-Heinz macht da nen tollen Job.
    Hat uns um 2:00 morgens noch unterwegs mit den Auto getroffen und zum Appartment gebracht.
    Angelspots? Da schau ich mal nach.


    nogische Grüsse
    Hans

  • Werbung:


  • Hab ich mir doch sofort durchgelesen:Danke:,also wenn ich mir das eine Foto anschaue wo der Bootsbug auf die Häuser zeigt,denke ich das ich unser Haus erkenne:happy: Allerdings werden wir mit diesem Boot(ich glaube wir haben das gleiche) mit Sicherheit nicht solch Abendteuer unternehmen wie ihr sie beschreibt (Windstärke und Wellenhöhe ).Der Steg gefällt mir ausgesprochen gut, eigendlich wollte ich ja mein Plattengeschirr extra zu Hause lassen um nicht in Versuchung zu kommen....... aber wenn ich so von Klischen unterm Steg lese.... wo es kleine gibt da gibts auch große:happy:

  • für die plattfisch ruten ist gott sei dank kein platz in der dachbox*rolleyes*.
    sonst ist da ja kein platz mehr für meine 5 spinn, 3 30lbs und 6 pilkruten sowie diverse baitcaster die auf der suche nach dem pollack sind.


    wie jetzt wir fahren nicht raus wenn wellen sind? du weisst doch das ich nur zum essen und schlafen rein fahre ,tom der uns begleitet hat keine ahnung da ersttäter, der macht eh das gleiche wie ich .
    wir machen fleisch mein alter aber nen richtigen berg ich hab 3 kids zu versorgen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • nun ja ich bin eben durstig.
    jürgen nix für ungut du als handwerker solltest wissen was 4m sind ich bin natürlich auch einer der gern reiseberichte liest aber so manche erzählung wage ich dann doch anzuzweifeln .
    was nicht heissen soll das der schreiber schwindelt doch ich denke das die jenigen die nicht direkt an der küste wohnen und eben dadurch nicht mit wellen, seegang und sturm aufgewachsen sind sich sehr schnell um ein mehrfaches verschätzen .
    für jemanden der eher selten in einem schwankenden boot steht wird da schnell der meter zur zur hauswand.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • wenn du bei dir vorm haus stehst und beim obermieter mittig an die fenster schaust hast du ungefähr 4m .
    stell dir das als welle vor dann weisst du was ich meine .#zwinker2*


    Ooch ,solch Wellen kenne ich von Karmoy- Skudeneshavn, die Restdünung nach einen Sturm der uns fast das Haus versetzt hat*eek*,neee, lass mal stecken. Aber ich denke wir sollten uns wegen Wetter jetzt noch gar keine Gedanken machen ,wir müßen es sowiso nehmen wie es kommt .Lasse guckt sich morgen ne Seekarte an die ich von Helmut zugeschickt gekriegt habe und will sehen ob das auch genau unser Gebiet ist

  • ich mach mir überhaupt noch keine gedanken weder über das wetter noch sonst irgendwas ,1 woche bevor es losgeht werde ich meine sachen zusammen packen sollte was fehlen besorge ich das und dann geht das los .
    heinz wird uns vor ort einweisen und sicher auch drauf achten das wir eben nicht bei scheiss wetter draussen rum eiern .also immer locker machen mein alter bis wir losmachen kann noch viel passieren .
    du darfst aber gern weiter infos einholen ,lass dich von mir nicht aufhalten.


    solltest du schon material zusammen stellen kauf bitte keine schweren bleie ich habe genug und kann auch noch ein paar machen , tom hat ne dachdeckerei #zwinker2*

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Da kannst Du Dich drauf verlassen, das Heinz auf Euch aufpassen wird. Ich habe ihn als sehr fürsorglich ,was die Sicherheit, und das g<nze drumherum angeht kennen gelernt! Ich war zwar erst einmal bei ihm bzw damals noch in Nautnes Fiskevaer. Aber selbst als er die Anlage schon verlassen hatte, und wir erneut dort waren, hat er uns noch mit Tips und Tricks versorgt! Dieses jahr hatte ich leider nicht das Vergnügen mit meinen Kumpels, wegen Hausbau, zu Ihm zu fahren. Habe aber wiedermal nur positive Rückmeldung von dort bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!