Nautnes-Hellesøy 2013

  • lasse:wave:


    den gedanken mit der neuen fähre hatte ich auch aber die fährt im märz noch nicht :crying:.


    ich habe gestern abend nochmals probe gebucht bei 3 pers. kommt da in der billigsten kabine über 600.- euro raus .
    das heisst die fährüberfahrt kostet fast so viel wie die wohnung incl. boot .
    da mach ich nicht mit.


    ich wusste noch gar nicht das die gegend dein gewässer ist ,da bist du ja der richtige ansprechpartner für tips mein bester.:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • Ich kann´s verstehen , Jens.... ist sehr viel Geld für die Fähre, insbesondere für die wirklich olle Bergensfjord :(. Der andere, von Euch gewählte Weg ist aber wirklich ein derber Ritt.
    Jepppp, ich war schon 4x in dieser Bucht zuhause, eine echte Traumecke (allerdings auch ein windiges Eckchen *rolleyes*), habe insbesondere meine Lieblinge dort in tollen Größen und großer Anzahl gefangen. Wenn´s soweit ist haue ich noch mal Spots rüber, wobei von Heinz sicher die besten Tipps kommen werden, zudem aktuell :baby:




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • ich wusste noch gar nicht das die gegend dein gewässer ist ,da bist du ja der richtige ansprechpartner für tips mein bester.:baby:[/QUOTE]


    Erst mal Glückwunsch zu Deinem Gewinn Jens.:baby:
    Aber VORSICHT mit Lasse, habe hier im Forum etwas gelesen.............................. ,dass er nur auf Felsen SPEZIALISIERT ist.->..:lacher:->..

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • ich wusste noch gar nicht das die gegend dein gewässer ist ,da bist du ja der richtige ansprechpartner für tips mein bester.:baby:


    Erst mal Glückwunsch zu Deinem Gewinn Jens.:baby:
    Aber VORSICHT mit Lasse, habe hier im Forum etwas gelesen.............................. ,dass er nur auf Felsen SPEZIALISIERT ist.->..:lacher:->..[/QUOTE]


    Dieses Talent habe ich erst auf Furuholmen entdeckt :klatsch:. Aber... in der Tat nahm meine derweil absolute Vorliebe für den Pollack dort ihren Anfang, vorm Leuchtturm vom Hellesoy :baby:. Vorher war ich eher "Alles-Fischer" und das mehr schlecht als recht.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:


  • Erst mal Glückwunsch zu Deinem Gewinn Jens.:baby:
    Aber VORSICHT mit Lasse, habe hier im Forum etwas gelesen.............................. ,dass er nur auf Felsen SPEZIALISIERT ist.->..:lacher:->..


    Dieses Talent habe ich erst auf Furuholmen entdeckt :klatsch:. Aber... in der Tat nahm meine derweil absolute Vorliebe für den Pollack dort ihren Anfang, vorm Leuchtturm vom Hellesoy :baby:. Vorher war ich eher "Alles-Fischer" und das mehr schlecht als recht.[/QUOTE]
    Wußte ich doch , dass ich den noch BULI Spitzenreiter etwas reitzen kann.
    Spass beiseite, Lasse was macht Dein Boot, gibt es Neuigkeiten oder sogar BILDER?

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • ich hoffe für euch,das die jahreszeit passt.wenn ihr pech habt hat der leng zu dieser zeit noch was anderes vor und wegen keiner anderen fischart tut man sich eigentlich den frühen urlaubstermin an!.das wetter ist zu dieser zeit dort meistens eher bescheiden,aber ausnahmen bestätigen ja die regel!
    überlegt euch eure rute für die anreise nochmals genau!ich denke ihr seid nur zwei fahrer...das passt eigentlich nicht!falls ihr vorhabt die küstenstrasse(die am wetterunanfälligsten ist) hochzutouren rechnet mal alles schön durch was an maut und auch inlandsfährpreisen auf euch zukommt!der umweg über die berge hats auch in sich! bon voyage!
    achso...wie lang war euer boot???
    ich war ende märz/anfang april schön öfter auf sotra und kenne die gegend auch etwas!

  • Lasse@
    Vorher war ich eher "Alles-Fischer" und das mehr schlecht als recht.
    ...................................................................................................
    Da haben wir ja was gemeinsam....Ich will wieder zum Allesfischer werden,mal schaun obs was wird#zwinker2*



    Das wird schon werden, Jürgen. Die Auswahl dort oben ist groß... Leng, Pollack, Dorsch, Schellfisch, Köhler usw.! Allerdings muss ich Mephisto zustimmen, Ihr seid für einige Fischarten sehr früh, vielleicht zu früh dran im Jahr *rolleyes*. Heinz wird Euch aber sicher vor Ort sagen, wo was geht.
    Es gibt z. B. den "schwarzen Turm", am nord-westlichen Ende des Schärengebietes... legendär für Leng. Allerdings ist die Anfahrzeit von Euch aus gute 45 - 60 Min.! Zudem würde ich persönlich dort nur in Begleitung eines zweiten Bootes hin. Kalkuliert wetterbedingt auch Ausfalltage ein, die aber mit Uferangeln an einem der windgeschützen Straumen bestens überbrückt werden können.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!