Hallo ,
da wir mit kleineren Kindern anreisen,würden wir gerne schon Freitags losfahren
um dann Abends in Dänemark zu übernachten.
Die Fähre fährt erst Samstags und wir könnten ganz ausgeruht auf die Fähre gehen.
Ist mit Kindern sicherlich einfacher.
Wer kennt ein Hotel oder eine Pension die nicht Luxusklasse sein muß aber trotzdem gut ist.
Korshamn/Lyngdal
-
-
Das Ibis Hotel im Skandinavia Park günstig und sauber von dort noch reichlich 3h bis zur Fähre
-
Hallo ,
da wir mit kleineren Kindern anreisen,würden wir gerne schon Freitags losfahren
um dann Abends in Dänemark zu übernachten.
Die Fähre fährt erst Samstags und wir könnten ganz ausgeruht auf die Fähre gehen.
Ist mit Kindern sicherlich einfacher.
Wer kennt ein Hotel oder eine Pension die nicht Luxusklasse sein muß aber trotzdem gut ist.Schau mal hier:
http://www.hyttendatenbank.de/index.php?opti…id=53&Itemid=74Hoddel
-
Hallo,
wir haben auf unserer ersten Fahrt nach Norwegen ein Motel direkt an der E45 Kreuzung 511 kurz vor Randers genutzt
Hatten nichts geplant oder vorbestellt, sind bei einem Hinweisschild (Bett) einfach von der Autobahn runter. Einchecken, Frühstück bestellt, bezahlt fertig. Früh dann weiter, noch ca. 150 km bis Hirtshals- kein Problem.Ralf
-
Hallo Buddelfink,
Danke für Deine Antwort.
Haben jetzt ein tolles Hotel für uns gefunden.Ist ca. 16km vomFährhafen entfernt.
Für uns Vier und für diese eine Nacht ist der Preis auch OK.Vorteil ist, das die Kids wenn
das Wetter gut ist noch zum Strand gehen können und sich auspowern nach einer !0-Stündigen
Autofahrt.Aalonso
-
Hallo Aalonso,
schön das Du in der Nähe der Fähre was gefunden hast. Du hast ja eine ähnlich lange Anreise wie ich, daher lege ich mich ungern auf einen Übernachtungsort fest. Letztes Jahr war von Hannover bis hinter Hamburg ein Stau am anderen. Man weiß also nie, wie man durchkommt.
Vielleicht mal die Frage an Hoddel, wie entgeht man dem Elbtunnelwahnsinn mit seinem X-km Rückstau.Ralf
-
Die Bauarbeiten im Tunnel sind abgeschlossen. Wenn es durch Unfälle usw. Staus gibt ist von einer Umfahrung über den Osten von Hamburg abzuraten, denn da wird schon wieder gebaut und es staut sich regelmäßig. Was heißt gebaut, abgesperrt ist da und man sieht gelegentlich mal 2 Leute im Blaumann oder 15 Leute im Anzug mit Plänen in der Hand. Das nennt man den Bauachter: 8 Steuerleute und ein Arbeiter.
Die einzige Möglichkeit wäre eine Fahrt durch die Stadt Richtung Flughafen und dann entweder Schnelsen - Nord oder Quickborn auf die Autobahn. Solange du das nicht in der Hauptverkehrszeit 7.00 bis 9.00 und 15 bis 18.00 versuchst, kommst du recht gut durch. Du müsstest dann beim Horster Dreieck nicht rechts abbiegen sondern gerade aus Richtung Innenstadt (Elbbrücken).
Ich habe für mich natürlich noch andere Strecken, die ich je nach Stau fahre. Nur da musst du dich schon gut auskennen, denn dein Navi würde das nicht mitmachen.
Hoddel
-
Danke Horst,
für das Stück Seevetal bis HH Schnelsen-Nord haben wir letztes Jahr gut 5 Stunden gebraucht. Auf der Rücktour sind wir so zeitig in DK aufgebrochen das wir vor 7 Uhr durch den Elbtunnel waren. Aber davon können sicher auch die anderen ein Lied singen. Bleibt wirklich nur ein sehr früher Start.
Ralf
-
Hallo,
nach dem unsere Tour im April nach Nautnes vom Winde verweht wurde,hoffe ich
jetzt auf die Familientour im Sommer.Vielleicht komme ich dort ein bisschen mehr zum fischen
als in Nautnes, denn noch einmal eine Woche nur gucken nicht anfassen ,geht einfach nicht.
Vielleicht war schon eine Truppe jetzt in der Ecke und hat etwas neues zu berichten.Hoddel ,Du wolltest mir noch eine Skizze zukommen lassen wo einige Makrelen stehen könnten.
Aalonso -
Skizze ist im Anflug.
Nicht alles gelesen, zweite Skizze folgt.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!