... man(n) man(n) man(n) das hats in sich. Manchmal denk ich die Mods können uns nicht leiden
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
Habe zwar eine Ahnung bei Frage 10, aber das war es auch schon. Finde nämlich Bildlich nichts passendes dazu im Netz.
Also, Mut zur Lücke und ran an die nächste Frage.Wenn du Segler oder Bootsfahrer bist, versuch doch mal folgendes; Korrigiere deinen Kurs um etwa 10 Grad und schau dann mal in die umgekehrte Richtung. Mit dem Bild vor Augen geh noch mal ins Netz. Wenn es immer noch nicht klappt, gib deinem Bild einen indianischen Namen in etwa so wie "Stangeaufheikosratebild" oder einfach ne deutsche Bedeutung wie "Besenstiel".
War der "zeilführende" Tipp noch im Rahmen des Erlaubten? Wenn nicht, ganz schnell löschen.Upps, habe gerade gesehen, dass man gar nicht in die umgekehrte Richtiung zu schauen braucht.
-
... man(n) man(n) man(n) das hats in sich. Manchmal denk ich die Mods können uns nicht leiden
Ja, dass könnte man wirklich denken #zwinker2*. Naja, vielleicht fällt heute Abend der Groschen bei Frage 10
-
Wenn du Segler oder Bootsfahrer bist, versuch doch mal folgendes; Korrigiere deinen Kurs um etwa 10 Grad und schau dann mal in die umgekehrte Richtung. Mit dem Bild vor Augen geh noch mal ins Netz. Wenn es immer noch nicht klappt, gib deinem Bild einen indianischen Namen in etwa so wie "Stangeaufheikosratebild" oder einfach ne deutsche Bedeutung wie "Besenstiel".
War der "zeilführende" Tipp noch im Rahmen des Erlaubten? Wenn nicht, ganz schnell löschen.Upps, habe gerade gesehen, dass man gar nicht in die umgekehrte Richtiung zu schauen braucht.
Also Franz,
hätte ich nicht schon die Lösung, dann wäre ich jetzt total verwirrt.
Hm, oder habe ich die Lösung noch gar nicht? Doch, doch....., oder?
Gruß Carsten -
Mist, jetzt ist das 11te Rätsel da und ich muss auf unsere Weihnachtsfeier.
Morgen kümmer ich mich darum...
Michael -
Hallo Hoddel,
Deine Post ist angekommen. Vielen Dank dafür.
Mal sehen was die Hausvik-Dorsche sagen, wenn sie auf ColorLine beißen.Grüße
Ralf
PS: Der rote Mann war nur für das Halten des Pilkers auf dem Foto.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Also Franz,
hätte ich nicht schon die Lösung, dann wäre ich jetzt total verwirrt.
Hm, oder habe ich die Lösung noch gar nicht? Doch, doch....., oder?
Gruß Carstenkann ich gar nicht verstehen.
Aber evtl. sind meine ostfriesischen Gehirnwindungen etwas anders angeordnet und sehen so Sachen, die anderen verborgen bleiben. -
noch eine halbe stunde und dann habe ich feierabend
-
................helau.........äh..........hohoho
die gestrige weihnachtsfeier hat ganz schön geschlaucht............->..die frage 10 habe ich bereits heute morgen gelöst, äh lösen lassen.............*rolleyes*
beim aufrufen der frage mit anschließendem synapsenfasching dröhnte von hinten prompt ein kollege,
der erst einmal in norge zum sightseeing war, ditte is janz klar ............... -
Ich liebe Sportfragen! Könntet mir da ruhig 12 Stück jedes Jahr servieren! Wäre zwar der optimale Sport-Joker bei einer Quiz-Sendung, aber solche Sachen find ich unheimlich spannend herauszufinden. Und da mich unabhängig vom Weihnachtsrätsel Sport voll interessiert, tue ich mich hier beim Lösen viel einfacher.
Ist das mit der Medaillenanzahl eigentlich ganz sicher?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!