zur Ersatzfrage kann ich nur sagen:
Die echt der Hammer. Da muss doch noch ne weitere Info kommen oder?
Nun macht mal den armen Kerl (ich geh mal davon aus, daß Ladys sowas nicht machen) nicht total runter. Gegen die Regeln des Weihnachtsrätsels 2012 hat er mit seiner Anfrage nicht verstoßen. Allenfalls kann ihm hier Verstoß gegen moralischen Anstand vorgeworfen werden, sich mit dem Wissen anderer einen Vorteil zu verschaffen. Fatal war daran, daß durch diese Anfrage die Lösung plötzlich für alle anderen Rater sehr einfach wurde. Auch die hier mehrfach geäußerten Vermutung eines Seltenschreibers ist fraglich. Was ist denn, wenn es sich um einen Alteingesessenen handelt, der an der Frage schier verzweifelt ist? So leicht wie für manche hier, war das Rätsel für mich nicht. Viele Stunden habe ich damit verbracht alles an Infos über Wilhelm II., sein Schiff, seinen Arm, seine Familie, die Deutsche Außenpolitik in der Kaiserzeit, über seine sämtlichen Nordlandreisen und verschiedensten Eingaben bei Gockel verbracht. Ohne die richtigen Schlüsselworte spuckte der olle Hahn einfach nichts aus. Auf Sturz muß man erst mal kommen.
Nüchtern betrachtet hat der Anfragensteller das I-Net genutzt, um eine Information zu bekommen. Was nicht heißen soll, daß ich solche Versuche gut heiße.
Petri
Hans
Ich finde es auch richtig, dass ihr die Frage herausgenommen habt. Schade, dass sich hier einer nicht an die Spielregel gehalten hat. Es ist doch gerade das schöne an dem Weihnachtsrätsel, dass man hier stöbern kann und muss und so viel neues erfährt. und nicht nur über die Fragen, sondern auch über die Member. Gerade der Austausch von kleinen Necklichkeiten machen doch den Reiz aus. Ich schätze das war einer, der hier nur die fragen liest, die Tipps abgreift und sich sonst nicht "hören" lässt.
Obwohl die Kaiserfrage schnell zu lösen war, habe ich auf der Suche nach einer Lösung für die Zusatzfrage viel über den Kaiser gelesen, was mir bisher so nicht bekannt war und ihn in einem völlig neuen Licht erscheinen läst. Die Verfolgung der Tatumstände sind ja schon fast ein Krimi und sollten mal verfilmt werden. Da ja scheinbar selbst der Tod nicht eindeutig geklärt ist, scheint mit auch die Lösung zum Fundort immer noch suspekt. Aber man wird sich wohl mit der Version, wie es aus dem kaiserlichen Umfeld dargestellt wurde, abfinden müssen.
Da es ja jetzt eine Ersatzfrage gibt, an der bestimmt geknabbert werden muss, stelle ich mein Zwischenrätsel erst mal wieder hinten an. bisher habe ich 8 richtige und 2 falsche Meldungen zu der Städtefrage erhalten.
so jetzt will ich mal sehen, was man da aus der Versenkung gezogen hat.
Tja Franz..... da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich geb so schnell nicht auf und löse sehr gern knifflige Fragen...... allerdings sind mir Bilderrätsel ein Greul!
Ich vermute, dass ich so etwas schon mal gesehen habe, kann es aber noch nicht zuordnen. Schwer!!! Mit Gruss Frank
Wahrscheinlich verwechselst Du das im Bild gezeigte "Ding"
mir der Dachreling eines alten Auto's. Kommt Dir deshalb bekannt vor.
Kleiner Tipp: mit Auto hat die Frage nix zu tun...
Ich hab erst heute Nachmittag wieder Zugriff auf meine Bilderdateien.
Ich verspreche aber, dass ich noch heute ein weiteres Bild zum Gegenstand einsetze.
Hat schon jemand 'ne Idee ?
JA oder NEIN reicht aus...
Gruß
Heiko
Nein....
sagt ja wohl alles
ein Problem ist ja auch, da es sich um einen Ausschnitt handelt, ist der Rückschluss auf die wirkliche Größe recht schwierig
habe auch noch keinen blaßen schimmer was das sein könnte
Gruß Dieter
Moin Moin.
kurz aufs Bild geschaut und gleich erkannt. Hoffe ich. Aber auch nur, weil ich solch ein Teil schon ein paar mal näher betrachtet habe. Ich besitze es aber nicht.
Gruss Carsten
Hatte ein, zwei Ideen, Suche aber erfolglos.
Also: NEIN
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!