hab mich doch noch schnell über die Frage 10 hergemacht. Nachdem mir der Unterschied zwischen Ort, Bezirk, Provinz und Kommune klar war, war es nicht mehr all zu schwer.
Mla sehen, ob ich morgen/heute noch was zu Heikos Zusatzfrage finde.
jetzt ist erst mal pennen angesagt
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
Da mich die "Schneewegräumfirma" heute schon vor 04:00 geweckt hat, hab ich mal die Frage 10 abgeklärt.
Heiko wenn Dich das Auftauchen wirklich interessiert, wirst Du um den Kauf eines bestimmten Buches / E- Book 's nicht herum kommen
-
Da mich die "Schneewegräumfirma" heute schon vor 04:00 geweckt hat, hab ich mal die Frage 10 abgeklärt.
Heiko wenn Dich das Auftauchen wirklich interessiert, wirst Du um den Kauf eines bestimmten Buches / E- Book 's nicht herum kommen
du hast es gut, bei dir kommt ne Firma. Ich muß den Räum- und Streudienst selber machen. Bin gerade damit fertig geworden.
Zu Heikos "Problem":
Ich habe da auch eine Leseprobe gefunden, die sehr ausführlich und kritisch den "Vorfall" beleuchtet. Aber leider sind dort genau die Seiten, wo etwas über den Ort stehen könnte, nicht veröffentlicht. -
Franz, ich hatte schon zu viel Zeit in Dein Kanonrätsel gesteckt, obwohl Reiseberichte lesen ist interessant ist. Mit ner Französichen Kanone lag ich ja auch schon nicht schlecht. Die Seite mit den Küstenbatterien hatte ich auch durchstöbert, konnte aber keinen direkten Hinweis zu Deinen Reisezielen finden, Namsenfjord war ja dort so nicht erwähnt. Trotzdem war es ein spannendes Rätsel, danke dafür.
Petri
Hans
-
War ja doch weniger als ich erwartet hatte. Aber wenn es nichts zu gewinnen gibt, macht das Rätseln wohl weniger Spaß. Um so mehr habe ich mich über die Reaktionen von denen gefreut, die sich aus Spaß an der Freude und dem Raten beteiligt habt. Danke ihr wart spitze, auch wenn nicht alle bis zum Ziel durchgehalten haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass ich im Vorfeld als das "richtige" mir zurechtgelegt hatte.
.......................
[FONT=&]a) [/FONT]15,5-cm-Kanone[FONT=&] 416(f)[/FONT][FONT=&]b) [/FONT][FONT=&]Utvorda Namsenfjord[/FONT]
[FONT=&]c) HKB 2/975 (Heeres-Küsten-Batterie)
........................[/FONT]
Dann war ich sogar schon einmal auf der richtigen Seite Utvorda Sued hatte ich mir schon angesehen, habe es aber wegen _ _ _ _ /_ _ _ wieder verworfen und statt 2/975 vorn eine vierstellige Zahl gesucht
-
:eek:
Äh .... die 10te Frage fand ich jetzt sooooo einfach nun auch wieder nicht.
Musste doch 'ne ganze Weile bingen.Grüße
Ralf
-
Frage 10 wäre dann auch gelöst. Mal sehen, wie's weitergeht.
Franz: Danke für den Ausflug in die Militärgeschichte. Es war schon interessant, wie die ganzen Beutekanonen so verteilt wurden. Von dem gefragten Typ gab es allerdings so viele,
daß ich erst mal Deine schönen Reiseberichte (erneut) durchstöbert habe, um zu sehen, wo du Dich in Norge so rumtreibst. -
Wieso musst Du Mittwoch 2 Rätsel lösen ?
Hat Dir Dein Männe mal ne Rückmeldung zu den Haushaltsrätseln gegeben ?
Gruß
HeikoHeiko - guckst Du hier:
Heiko bist Du auf der Couch eingeschlafen oder hat Dich Deine Holde so sehr eingespannt
Ich hätte so gern heute noch die 10. Frage gelöst. Habe morgen Weihnachtsfeier...
Und jetzt bin ich auf Arbeit und muss mich leider um andere "Rätsel" kümmern. Und da am 14.12. die letzte Frage gestellt wird, gehe ich davon aus, dass am Mittwoch die vorletzte kommt.
Haushaltsrätsel? Kenne ich nicht. Die muß Norbert selbst lösen. Bin ja heute Abend nicht zu Hause
-
Was ist los mit Euch?
Seid Ihr alle schon so cool, dass Ihr jede Frage ohne Probleme lösen könnt?Na wartet - Die nächste Frage lautet dann: Was ist das?
Fehlen ja nur noch Frage 11 und 12.
Die sind wieder leicht. Obwohl? - Frage 12 ist vielleicht doch eine härtere Nuss.Aber ich will Euch nicht verunsichern.
Es geht dem Finale zu!Kann nur hoffen, dass Ihr die Fragen 5 und 7 richtig habt!
-
Allen Gewinnern vom W-ZR die aller herzlichsten Glückwünsche.
Zu Frage 10 komme ich leider erst heute Abend. Ist ja auch viel schöner. Der Kamin ist angeheizt und die ersten beiden Adventkerzen sind dann auch angezündet. Und ( kein Kaffee.....Glühwein )
Bis heute Abend und liebe Grüße an alle Rätselfreunde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!