Entschuldigung Helmut, das hatte ich verwechselt. Hab zwischenzeitlich gefunden, daß Du Suse besucht hast. Aber Furuholmen paßt auch nicht, da war ich schon.
Petri
Hans
Ich war noch nie auf Helgoland
Entschuldigung Helmut, das hatte ich verwechselt. Hab zwischenzeitlich gefunden, daß Du Suse besucht hast. Aber Furuholmen paßt auch nicht, da war ich schon.
Petri
Hans
Ich war noch nie auf Helgoland
Guten Morgen zusammen ![]()
Guten Morgen Karin !
Moinsen zusammen ![]()
Moin an alle, jetzt mal die Auflösung des Zwischenrätsels vom Wochenende:
Es ist die Insel Stord.
Hier der Link, wo ich die etwas veränderte Karte her habe:
http://kart.kystverket.no/default.aspx?g…ibleOLOverlays=
Damit ihr das nicht ganz so einfach habt, habe ich die Karte gedreht.
Richtige Lösungen kamen von:
[TABLE='class: grid, width: 150']
[tr][td]AchimV
[/td][/tr][tr][td]ahnungslose
[/td][/tr][tr][td]angelmaus
[/td][/tr][tr][td]Aqua M
[/td][/tr][tr][td]bezet
[/td][/tr][tr][td]Brutzeljoe
[/td][/tr][tr][td]CAKL
[/td][/tr][tr][td]derdieter
[/td][/tr][tr][td]DerDietersFrau
[/td][/tr][tr][td]DerOllevonZuggerscholle
[/td][/tr][tr][td]Frank Möbius
[/td][/tr][tr][td]Gabypsilon
[/td][/tr][tr][td]heilbuttdieter
[/td][/tr][tr][td]jens1970
[/td][/tr][tr][td]jens1970 seine frau
[/td][/tr][tr][td]JJJoe
[/td][/tr][tr][td]Kaeptn
[/td][/tr][tr][td]karin1968
[/td][/tr][tr][td]Lachsfan
[/td][/tr][tr][td]lacrosse
[/td][/tr][tr][td]Lenny
[/td][/tr][tr][td]Matthias other1
[/td][/tr][tr][td]Meitemark
[/td][/tr][tr][td]Nisse
[/td][/tr][tr][td]norgefan99
[/td][/tr][tr][td]nugget101
[/td][/tr][tr][td]nugget102
[/td][/tr][tr][td]Ossi52
[/td][/tr][tr][td]seahavk
[/td][/tr][tr][td]sylvia
[/td][/tr][tr][td]tower200773
[/td][/tr][tr][td]Zauberlehrling
[/td][/tr][tr][td]Zuggerscholle
[/td][/tr]
[/TABLE]
Verlosung der Preise kommt so gegen Mittag.
Ihr wart Klasse, es hat wieder mal richtig Spaß mit euch gemacht. ![]()
Danke
Hoddel
Das mit dem Ferienhaus war wohl doch eine Nummer zu schwer, denn es haben nur wenige eine Antwort geschickt:
[TABLE='class: grid, width: 150']
[tr][td]nugget102
[/td][/tr][tr][td]Nisse
[/td][/tr][tr][td]nugget101
[/td][/tr][tr][td]Ossi52
[/td][/tr][tr][td]bezet
[/td][/tr][tr][td]angelmaus
[/td][/tr][tr][td]CAKL
[/td][/tr][tr][td]Brutzeljoe
[/td][/tr]
[/TABLE]
Das "Ferienhaus" ist der alte Leuchtturm Grønningen. Der Leuchtturm begrüßt jeden, der mit der Fähre nach Kristiansand fährt.
Dieser Leuchtturm wurde zum Ferienhaus umgebaut. Lt. Zeitungsberichten soll das sehr gut ausgestattet sein. Wie ich jetzt feststellen konnte, wurde das sogar noch weiter ausgebaut und es gibt dort jetzt 40 Schlafplätze.
Ein Nachteil hat das Haus, man muss mit eigenem Bott dort hin fahren, oder man muss sich Boote in Kristiansand mieten. Selbst haben die Vermieter keine Boote.
Hoddel
Dank hilfe von Freunden denke ich das ich auch eine Lösung gefunden habe
sollte meine Lösung richtig sein ,möchte ich an der Verlosung nicht Teilnehmen,da ich schon ein Kaffeepott gewonnen habeGruß Dieter
Guten Morgen zusammen,
ich schließe mich meinem Namensvetter an. Ich habe ja auch schon was beim WR-ZR gewonnen. Allerdings möchte ich schon an der Verlosung teilnehmen. Nuuuuuur.......wenn ich gezogen werden sollte, nehme ich den Preis nicht an. Hoddel soll dann bitte nur einen Topf mit den Girlie's bilden und daraus einen Gewinner ziehen.![]()
Nicht traurig sein Männer.![]()
Dieter, ich gehe dann einfach die Liste weiter runter, bis ein Mädel auftaucht. Das ist einfacher.
Danke für deine Haltung ![]()
Hoddel
Danke Hosrt für die Auflösung. Nicht nur die Suche nach der Insel sondern auch einige Tips hier waren für mich eher rätselhaft. Kopf und Ohren zum Berg waren genausowenig zielführend wie "zu Fuß" auf die Insel. Daß die Kartendarstellung gedreht sein könnte , hatte ich schon angenommen und trotzdem nichts gefunden. Auch daß die Insel nur per Fähre erreichbar ist stimmt ja nicht.
Mich würde mal interessieren, wie die ersten Löser hier ihre Lösung angegangen sind, gerne mit PN.
Petri
Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!