Was gibt es heute?

  • Frank, stell dir vor alle würden nur noch auf Stallhasen, freilaufende Mümmelmänner, Rehwild im Gehege, Harry Hirsch im Stall, Krokodile Dundee, Strauss mit Kopf im Sand, Ente abgeschossen im Flug, Gans erwürgt, ausgesetztem Fasan, Biberratten, Rentieren, Bison aus deutschen Landen, überfahrenem Eber und anderem Wild stehen, dann würden dir diese "Köstlichkeiten" preislich bitter aufstossen. Selbst ein BIO Hähnchen mit Supergewicht bittet grosszügig zur Kasse.
    Etwas mehr Augenmerk auf Beilagen, Serviervorschläge oder einfach zurück zum Ausgangsthread, """"Was essen wir heute"""" schreckt Nichtsterneköche nicht mehr ab um hier ihre Suppen, Burger, Bratwürste, Puddings, Eintöpfe oder anderes zu kredenzen. Nebenbei lernt man noch. So ist es wenigstens mir ergangen. Selbst den Fisch aus Norge kann man in vielerlei Variationen kredenzen. Hin und wieder fällt man auf die Nase, was solls. Den Sauerbraten, Schinkenbraten, Rinderbraten, Schmorbraten, Schweinebraten, sollte man wirklich nicht ad acta legen. In diesem Sinne, angenehme Nachtruhe nach Gusto. #zwinker2*
    So und jetzt warte ich morgen auf die Zustellung von 3 Seiten, leicht gesalzenem und kalt geräuchertem Lachs, frisch aus Norge.


    Und heute gabs Gemüsesuppe mit Teilen der parierten Steakhüfte, 3 Std. geköchelt, leckerer Entlastungstag, ganz ohne Glutamat....


  •  

    Werbung

     

     

  • Moin!


    Zwei Monate Arbeit und dann sieht das Ergebnis aus rund 9Kg (!) Fleischeinsatz so aus..... :klatsch:


    Nussschinken und Pfefferschinken.....


    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • tach ihr lieben ,





    hier meine begegnung " ich meine es ernst" der 3.art posse....



    ich schicke den rolfe heute früh ein paar toasties für`s frühstück holen...bis dahin alles chick,


    dachte ich...der einkauf zog sich


    der hausschlüssel drehte sich...breites grinsen bei rolfe


    toasties und ein kleines lammkeulchen in der hand ...hat ja nur ca 2,5kg


    nun gut, erst einmal den morgendlichen nahrungsbedarf gedeckt...danach ging es mal wieder in die küche...




    das übliche parieren und schnibbeln ging jaaanz schnell...sogar steaks fielen noch ab...





    soooo.....bis jetzt alles tutti...



    die beilagen sehen schon mal lecker aus...lammgulasch und steaks sind vorbereitert



    nun fehlte uns eine gulaschkleinigkeit ...pppaaaaaapriiikaaaaa


    rolfe ...setzte sich (ich darf ja meine frau nicht verhungern lassen) ins auto, um paprika zu besorgen...



    ihr glaubt es nicht...er kam doch tatsächlich mit paprika uuuuuuunnnd -achtung !!!- ROULADEN zurück...


    ...rechts die 2 paprikas "plus anhängsel"






    FAZIT


    mein mann darf never ever allein einkaufen gehen !!!!.....
    der frost ist voll und mir gehen langsam die tupperdosen aus
    ....

  • Hallöchen,


    vor drei, vier Wochen hatte ich mal eine größere Räucherorgie veranstaltet. Makrele un Lachs aus Norwegen heiß geräuchert.


    Die Makrelen sind wie immer sehr gut gelungen, aber mit dem Lachs.....da war ich nicht so zufrieden was die Optik angeht.


    Die Lachsfilets waren aussen irgendwie so etwas grau. Ich nehme Erlenholz, weil mir das zum heiss räuchern am besten gefällt aber eine insgesamt


    nicht so ganz goldige Farbe wie bei Buche bringt. Oder kann es sein weil ich den Lachs in Lake einlege ??? Besser trocken salzen ??? Geschmacklich


    war alles in Ordnung, aber das Auge isst ja bekanntlich mit.....


    Vieleicht kann mir ein Experte Tips geben ???? Danke schon mal


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!