Christian ![]()
Was gibt es heute?
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
moin,
das mit dem preis stimmt nicht ganz, das kilo kostet 2,29 €. die miesmuscheln gibt es derzeit bei uns bei vielen discountern.
sie sind wirklich frisch. wenn man die offenen und beschädigten beim säubern raussammelt und nach dem kochen eventuell geschlossene aussortiert, kann nichts passieren. ich mache immer muscheln in knoblauch-butter-sauce und dazu baguette.
weil der muschelpreis jetzt unschlagbar günstig ist, koche ich immer eine große menge ab und friere das muschelfleisch mit der einreduzierten kochflüssigkeit für spätere verarbeitung ein. aus einem kilo muscheln gibt es 200 g muschelfleisch...bernd
Warum zweifelst Du den Preis an. Du bezichtigst mich hier der Falschinformation. Ist Dir das eigentlich klar?
Ich könnte Dir ja die Verpackung mit dem Preis fotografieren aber das ist mir zu blöd.Mit allem anderen gebe ich Dir recht. Ich halte das auch so.
-
Aldi Süd

-
Bei uns waren sie im Angebot für 1€. Leider hat mein I-pad kein Blitzlicht.
-
Willi, dann war das MHD schon nah dran oder sowas, durchaus möglich
-
willi,
keiner will dich für irgendwas ... kann ja sein, dass es in deinem markt so war. bei uns gab es die für 2,29 €. war vorhin da (alxi nord), um wasser zu holen.
auf einigen waren rote bepp-zettel drauf mit reduzierung um 30 %. das wären dann 1,60 euronen...
ich freue mich für dich, dass du sie günstiger bekommen hast.bernd
-
Mal was ganz Anderes.
Ich koche ja manchmal vor für die Woche und vakuumier das Ganze in Tüten von unserem Werbepartner.
Leider haben wir in unserer Pantry (in der Firma) nur eine Mikrowelle(ich habe da nicht so mit).
Kann ich eigentlich das Essen in der Tüte in der Mikrowelle erhitzen, ohne, Das da ne gross Schweinerei entsteht
-
Gute Frage, ich glaube, man muß sie einstechen, weil sie sich durch die Erwärmung ausdehnen.
Warum nimmst du die Speisen nicht vorher raus? Oder willst du gleich aus der Tüte essen? -
Ich würde Löcher in die Tüte machen wenn du es nicht auf dem Teller oder Tupperschälchen erwärmst.
-
Gute Frage, ich glaube, man muß sie einstechen, weil sie sich durch die Erwärmung ausdehnen.
Warum nimmst du die Speisen nicht vorher raus? Oder willst du gleich aus der Tüte essen?Ich nehme bisher die Speisen heraus. Aber einerseits leidet z.B. die Konsistenz der Kartoffeln und andererseits auch die Soße.
Schon dadurch, daß das Fett in der Tüte bleibt und sich insgesamt die Soße in ihre Bestandteile auflöst.*eek* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!