Was gibt es heute?

  • Dampfgarer, was genau sind Dampfgarer


    So ein Teil was ich für meinem Neff Ofen schon 3 Jahre unbenutzt rum liegen habe ?


    Ich möchte hier auf gar keinen Fall eine Werbung machen, aber ich habe seit 20015 ein Küchengerät welches das
    Dampfgaren vorzüglich macht und das auch noch bei kleiner Energie


    Wenn genüge für 4 Personen ist, super


    Schon oft habe ich damit Fisch zubereitet und das in einem Zug mit Reis, Gemüse und Soße
    Total perfekt


    Bitte schaut euch mal Videos im Net an, was der alles kann......*eek*


    Thermomix TM5

    Einen lieben Gruß aus der Klingenstadt Solingen
    MARIAN
    MESSER & SCHERENSCHLEIFER

  •  

    Werbung

     

     

  • nabend
    wir habens uns heute mal wieder gut gehen lassen .
    was kann es am sonntag abend schöneres geben als mit freunden zu essen.
    es gab frittierte sardinen und gegrillte garnelen ,dazu einen salat ,baquette und reichlich knobiolivenöl .
    zum abschluss drückte dann jeder noch ne halbe flugmango rein LC:).

  • nabend
    wir habens uns heute mal wieder gut gehen lassen .
    was kann es am sonntag abend schöneres geben als mit freunden zu essen.
    es gab frittierte sardinen und gegrillte garnelen ,dazu einen salat ,baquette und reichlich knobiolivenöl .
    zum abschluss drückte dann jeder noch ne halbe flugmango rein LC:).


    Super Gericht,


    ich bekomme Sardinen in Slovenien so geputzt wie du auf dem Foto :klatsch:
    Aber hier in Deutschland habe ich DIE noch nie gesehen
    Sardinen ohne Kopf und Gräten
    Sauber geputzt
    Wo hast du die denn her??

    Einen lieben Gruß aus der Klingenstadt Solingen
    MARIAN
    MESSER & SCHERENSCHLEIFER

  • Echt alle Achtung :klatsch::klatsch:
    Sardienen selber Putzen mit Gerippe raus :baby::baby::baby:


    Top


    eigentlich ganz einfach kopf ab ,mit der schere die bauchlappen ab ,die und dann mit ne feinen messer entlang der gräte schneiden dann kannst du am schwanz anfassen und das gerippe heraus ziehen.
    ich gestehe aber die ersten 2 waren für die tonne.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Nun ist es so-weit, am Samstag fahren meine Kapitante und ich in ein Küchenstudio und dort kocht ein Profikoch mit einem Dampfgarer. Ich denke es wird ein teurer Samstag, denn wir werden zuschlagen.
    Ein neuer Induktionsherd mit integriertem Dampf-garer und Sous Vide Garer. :biglaugh: Meine Fleischige Seite hüpft schon heute vor Vorfreude. :klatsch:

  • Nun ist es so-weit, am Samstag fahren meine Kapitante und ich in ein Küchenstudio und dort kocht ein Profikoch mit einem Dampfgarer. Ich denke es wird ein teurer Samstag, denn wir werden zuschlagen.
    Ein neuer Induktionsherd mit integriertem Dampf-garer und Sous Vide Garer. :biglaugh: Meine Fleischige Seite hüpft schon heute vor Vorfreude. :klatsch:



    Na, mein lieber Freund, Übermut kommt bekanntlich vor dem Fall!!! :biglaugh:.......Deshalb laß' Dir Zeit, und schenke Gehör den Fachleuten... wat de brauchst, isset denn nötig?


    Ach Christian, Du Schlemmerbube, was Steaks angeht... ich weiß nicht warum, aber ich denke mit 'nem "Sous Vide Garer" biste breiter aufgestellt!...


    Wird interessant sein , wie Du Dich entscheidest....*rolleyes*


    Jrußn jo :wave:

  • eigentlich ganz einfach kopf ab ,mit der schere die bauchlappen ab ,die und dann mit ne feinen messer entlang der gräte schneiden dann kannst du am schwanz anfassen und das gerippe heraus ziehen.
    ich gestehe aber die ersten 2 waren für die tonne.


    @ jens 1970 & @ marian (metzschliper),
    Sardinen ein wenig bearbeitet :biglaugh:.....Hallo wie lecker kann Fisch eigentlich noch schmecken???


    Haben mal auf Hitra (Ullvöya) das Glück gehabt, ein Dutzend frischer Heringe zu ergattern, zu mehlieren, zu braten und anschließend zu verschnabulieren... Der Genuß allein ist die Strapaze wert... einfach unglaublich...aber wahr!!! :baby:


    Gruß Jo :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!