Udo, das war bestimmt die Portion von Dani, gelle?

Was gibt es heute?
-
-
Kein Foto das vorweg.
Bei uns gab es Kartoffelpüree mit Thüringer Bratwurst und angebratene Zwiebeln auf das Kapü.
Ich sollte eigentlich heute nichts machen, aber ich wollte unbedingt, also was schnelles
Ich weiss ja nicht wie Ihr euer Kapü macht, ich mache es immer mit Butter und Sahne*rolleyes*
Kapü sind ja eigentlich Stampfkartoffeln, oder macht Ihr Euch das einfacher zB mit Mixer?
-
Das ist ja ne richtige Männerportion, sehr lecker sieht das aus und dazu das gute Freiberger...
Ob das Freiberger nun "gut" ist, darüber lässt sich streiten ....
Was as trinken eigentlich hier so die Nordlichter an Biersorten?
-
Ich weiss ja nicht wie Ihr euer Kapü macht, ich mache es immer mit Butter und Sahne*rolleyes*
Kapü sind ja eigentlich Stampfkartoffeln, oder macht Ihr Euch das einfacher zB mit Mixer?Püree stampft man, mit Butter und Milch ....So jedenfalls kenn ich es. Aber nicht mit dem Mixer
-
Ob das Freiberger nun "gut" ist, darüber lässt sich streiten ....
Was as trinken eigentlich hier so die Nordlichter an Biersorten?
Zumindest ist "Freiberger" aus meiner Heimat und es schmeckt mir....,-(
...gestampft oder durch die Presse, das ist egal, ich mag es gern gestampft, da kann man es grober lassen und hat man nur ein Teil zum Aufwaschen...#zwinker2*...
...ansonsten natürlich mit viel Butter und heißer Milch...und dann mit Muskat oder mit Bärlauch...LC:)...mit Sahne wäre die XXXL-Ausführung, gibts bei uns aber nicht -
Moin Moin, Udo,Toni und Dieter44 haben die selben Teller, dann kann ich ja meine auch wieder frei lassen.
Wir hatten heute Frikassee mit Spargel und Hackfleisch-Bällchen.
@ Christian wir können aus dem Wildpopo in der Strandperle auch ein Süpchen für Dich zaubern
Gruß aus Oburg
Mönsch Andy,
wenn schon dann Schnabeltasse.
Aber bis dahin ist die Krone drauf, hoffentlich und dann wird wieder richtig zugebissen.
-
[...]
...gestampft oder durch die Presse, das ist egal, ich mag es gern gestampft, da kann man es grober lassen und hat man nur ein Teil zum Aufwaschen...#zwinker2*...
...ansonsten natürlich mit viel Butter und heißer Milch...und dann mit Muskat oder mit Bärlauch...LC:)...mit Sahne wäre die XXXL-Ausführung, gibts bei uns aber nichtGenau so!
Ich schneide gerne mal 1-2 Möhren in Scheiben und koche sie gemeinsam mit den Kartoffeln. Später beim Stampfen gibt es eine schöne Farbe und ausserdem noch einen kleinen Geschmackskick. Einfach mal probieren.
-
Gestern, nach einem tollen Film im Cineplex in Goslar, stand ein Besuch im Lokal "Down Under" an. Der gemischte Steakteller hatte es mir angetan.......
Ich stelle mal ein Bild davon ein. Vorn ein Rumpsteak....in der Mitte das helle Teil ist Krokodil....hinten das dunklere Fleisch ist Känguru.
Krokodil schmeckt so ähnlich wie Hähnchen, hat aber festeres Fleisch. Kängeruh erinnert ein wenig an Reh.....alles in allem war es sehr lecker!!!LC:) -
Georg. Gibt es eine Wiederholung?
-
Georg. Gibt es eine Wiederholung?
Ich denke mal.........Ja!LC:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!