Sandra, nur gut das ich heute mein Abendessen an Bord nicht Fotografiert habe.
Dein Teller sieht wieder einmal super aus.

Was gibt es heute?
-
-
Heute gab es ein Clubsteak von irischen Rind. Gefunden habe ich es im Sortiment des Kaufland.
Von Größe und Aussehen her machte es einen durchaus brauchbaren Eindruck.
Es folgte der Gang auf den Grill:
Leider habe ich das mit Branding nicht so richtig hinbekommen.:( Wahrscheinlich müsste ich dafür in Gussroste investieren. Aber das Ergebnis war ganz nach meinem Geschmack.LC:)
Zugegeben, in Sachen Anrichten müsste ich mich mal auf ein Seminar bei Sandra und Rolf anmelden, aber den gewünschten Garpunkt habe ich getroffen.
Fazit:
Es gibt also doch brauchbare Steaks in deutschen Supermärkten. -
Torsten das sieht auch ohne große Zebrastreifen gut aus, und wie du schpon sagtest, wichtig ist der richtige G-Punkt und der Geschmack.
Bei mir gibt es heute Abend Linsensuppe von Feinkost aus der Dose. Ich habe die Rüsselseuche und merke eh nix mehr. -
-
Erzähl mal ein bisschen zu Deinen Bildern. Kochst Du den Bärlauch ein? Und wofür nimmst Du den dann später?
-
Gestern war ich bei meinem Sohn für diverse Hilfsleistungen eingeteilt,dafür bekam ich dann zur Stärkung gegrillte Rehsteakes!
-
Und heute gab es wie meist am WE gebratene Refos mit Bratkartoffeln und Gemüse.....
-
Ich muss den Fußboden hier jetzt aufwischen.
-
-
Erzähl mal ein bisschen zu Deinen Bildern. Kochst Du den Bärlauch ein? Und wofür nimmst Du den dann später?
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal so viel wilden Bärlauch gesammelt...zuerst Stiele ab und gut waschen, dann durch die Moulinette (nicht zu fein, damit er nicht bitter wird), mit Speiseoel vermengen und nach Geschmack mit Salz würzen(das Salz dient gleichzeitig als Konservierungsmittel), in Gläser füllen und darauf achten, dass die Masse mit Oel bedeckt ist. Das Ganze soll bis zu einem Jahr haltbar sein.
Wir verwenden ihn praktisch zu allen Speisen, wo man auch Knoblauch ranmachen würde...also zu Fleisch-u. Fischgerichten, Nudeln oder für Butter, Käse oder auch Katopü.....einfach oberlecker...LC:)...und den nächsten Bärlauch gibt es ja erst wieder nächstes Jahr -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!