paste und frisch - wenn schon, denn schon...........
lg auch an deine bessere hälfte.........
paste und frisch - wenn schon, denn schon...........
lg auch an deine bessere hälfte.........
Alles anzeigen
na huhu toni ,
lass uns die brutzelratespiele beginnen .....
ich vermute mal, daß die guten stücke nach einer pfannenkur liebevoll noch im ofen dampfgaren dürfen....
der rolfe ist da ganz anderer meinung ....lass mich nicht hängen - mädchen haben doch immer recht ....oder ????
Wo wir gerade bei Fisch sind. Der z.Zt. ausgereiste Südschwede hat mir doch ein paar Heringshappenrezepte zugesteckt. Da werd ich morgen/übermorgen mit beginnen. Als erstes
Sherysill(Sherryhering):
4 gewässerte Salzheringsfilets;
2 gelbe Zwiebeln;
0,5 dl feingehackter Dill.
Lake:
2 EL Essigessenz;
2 EL Öl;
0,75 dl Zucker;
2 dl Tomatensaft;
6 zerstoßene Schwarzpfefferkörner;
5 EL Sherry
Die Heringsfilets gut abspülen. In schmale Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein hacken.Hering, Zwiebel und Dill in einen Topf schichten. Die Zutaten fürdie Lake mischen und über die Heringzwiebeldillschichtung gießen.Vor dem Servieren einen Tag "kalt stellen"
Hallo Sandra,
so ist es nicht ganz. Ich verzichte auf die Pfanne komplett und schiebe sie eingewickelt in Alufolie gleich in die Röhre 😁.
Waren sehr lecker.
LG
Toni
Alles anzeigenWo wir gerade bei Fisch sind. Der z.Zt. ausgereiste Südschwede hat mir doch ein paar Heringshappenrezepte zugesteckt. Da werd ich morgen/übermorgen mit beginnen. Als erstes
Sherysill(Sherryhering):
4 gewässerte Salzheringsfilets;
2 gelbe Zwiebeln;
0,5 dl feingehackter Dill.
Lake:
2 EL Essigessenz;
2 EL Öl;
0,75 dl Zucker;
2 dl Tomatensaft;
6 zerstoßene Schwarzpfefferkörner;
5 EL SherryDie Heringsfilets gut abspülen. In schmale Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein hacken.Hering, Zwiebel und Dill in einen Topf schichten. Die Zutaten fürdie Lake mischen und über die Heringzwiebeldillschichtung gießen.Vor dem Servieren einen Tag "kalt stellen"
Jetzt darf er 2 Tage ziehen....
Kurzer Ausflug in die Italienische Küche...
Spinat-Ricottaravioli mit geschmolzenen Tomaten und frischem Parmigiano Reggiano
Nudelteig:
300 g Mehl
150 g Hartweizengries
180 g Eigelb
30 g Olivenöl
10 g Salz
ca. 60 g Wasser
Die Füllung:
frischer junger Spinat
Ricotta
Zwiebeln
Knoblauch
Chili
Salz & Pfeffer
Die Produktion:
alles in Handarbeit...
Tomatenschmelze:
Reichlich Butter und Olivenöl halb / halb, Zwiebel fein gewürfelt darin weich "schmelzen". Frische Tomaten gewürfelt dazu, einköcheln, frisch geschnittener Basilikum dazu, Salz, Pfeffer & etwas Zucker - fertig.
Ravioli in kochendem Salzwasser ca. 2-3 Minuten kochen, anrichten, frischer Parmesan oben auf - guten Appetit
Guten Morgen Andreas,
wo wohnt ihr? Ich komme vorbei falls noch was da ist 😁.
Sieht verdammt lecker aus 👍🏻👏🏻
LG Toni
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!