Der Braten sieht super aus.
Was gibt es heute?
-
-
Georg, dass sieht super aus! Ein toller Wein! Sehr mageres Fleisch - Geschmacksrichtung, womit ist das Erlebnis vergleichbar?
Moin Martin!
Ich würde es geschmacklich zwischen Reh und Damwild einordnen....sehr zart und saulecker....wird auf jeden Fall wieder den Weg aus Norge nach Hause finden!
Den Wein haben wir in Walkenried auf dem jährlichen Klostermarkt entdeckt und bestellen ihn nun schon seit 3 Jahren immer online.....der Markt findet immer im September statt und ist einen Besuch mehr als empfehlenswert!!! ->......etliche Klöster aus vielen Ländern sind dort vertreten und verkaufen ihre Produkte.....
-
Hallo Freunde der guten Küche,
gestern stand Lammgulasch auf dem Speiseplan. Wir halten uns jedes Jahr 3 Lämmer als Rasenmäher für unsere Streuobstwiese, die dann im Spätherbst geschlachtet werden. Leider besteht so ein Lamm nicht nur aus Lammlachs und leckeren Keulen, es gibt da auch weniger attraktive Stücke zu verarbeiten, wie die Hälse.
Für den Gulasch mußten also zwei Hälse und ein Stück Schulter her halten. Diese für einen leckeren Gulasch aufzuarbeiten ist recht zeitaufwendig, da die Fleischstücke viele Sehnen enthalten. Ich habe da so an die 2 Stunden rumgeschnippselt, um nur die zarten Fleischstücke auszuschneiden und von den Sehnen zu trennen.
Danach wurde das Fleisch angebraten und unter zugabe von Gewürzen, Büchsentomaten und vielen getrockneten Steinpilzen zu einem Gulasch gekocht. Am Schluss noch ein Becher Schmant dazu.....
Serviert wurde der Lammgulasch mit Kartoffelklößen.
-----------------
Als Nachtisch hatte meine Frau noch einen leckeren Citronen-Apfelkuchen gebacken....
@ Christian: Wie jedes Jahr koche ich vor dem Urlaub für alle so einen Lammgulasch für den ersten Tag in Norwegen. Du kannst dich also jetzt schon darauf freuen...
Gruß Jens
-
Jens, so gutes Essen verträgt Christian nicht! Klasse zubereitet und bebildert, Danke!
-
Jens da freue ich mich schon jetzt drauf, und ich habe in München extra deswegen auf Lamm verzichtet und nur Schweinehaxen gegessen und Andechser Doppelbock dazu getrunken.
-
Jens da freue ich mich schon jetzt drauf, und ich habe in München extra deswegen auf Lamm verzichtet und nur Schweinehaxen gegessen und Andechser Doppelbock dazu getrunken.
Jetzt verstehe ich auch was Jürgen meinte als er von Trennkost sprach.
-
Jetzt verstehe ich auch was Jürgen meinte als er von Trennkost sprach.
Meine Schule Willi, ich halte Jürgen auf Kurs.
-
Du hast echt drauf
-
nabend
ich hab heute auch mal wieder gekocht,bzw. gestern schon damit angefangen.
gestern wurde ein rinderbrühe aus markknochen und beinscheibe angesetzt.
heute kamen da dann karotten ,sellerie und lauch dazu.
als einlage hab ich maultaschen gemacht,gefüllt mit einer mische aus zwiebeln,knofi,champis,hack und frischer petersilie.
der nudelteig wurde wie immer bei uns zusätzlich mit muskatnuss gewürztLC:)
-
wochenendeeeeee......
da der rolfe heute ausschlafen konnte, und ich eine kurzschläferine bin, hatte ich zeit unser abendessen schon einmal "yoga-mental" vorzubereiten....
noppengetier trifft kartoffelchaos an schuppi`s
als erstes wurde etwas fischiges in rote bete saft gefärbt ( klappt prima ! )...
der rest des schuppi`s wurde als roulade mit eingelegtem ingwer und schinken aufgepimt...
minipapi`s wurden mit gorgonzola und ei gefüllt und im ofen für 20 min gewärmt...nebenbei rösti`s dazu gelegt...
pulpo, roter fisch und miniloins wurden in butter angeschwenkt...
so, und das ist das ergebnis....
ps....morgen gibt es königsberger klopse - etwas fisch war noch übrig
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!