Was gibt es heute?
-
-
boah ey was sieht dat lecker aus ,man da krieg ich glatt nach dem abendessen wieder hunger.LC:)
wir hatten zu unserem schellfisch heute kartoffelpü dieses wurde zur abwechslung mal nicht nur mit salz,musakt und ei eingestampft sondern ich habe noch ne kleine handvoll geriebenen edamer mitunter gemengt ,war echt lecker
-
Heia, interessante Mischung - Lecker ! Grüner Spargel, Pfeffer und Erdbeeren hab ich noch nicht zusammen gegessen. Muss ich mal ausprobieren, kann ich mir als Geschmack so nicht vorstellen, war der kalt ?
-
warm...........
der spargel gedämpft und die erdbeeren zugegeben (die erdbeeren für meinen geschmack etwas zu lange)..........leicht gepfeffert.....fertig.........LC:) -
Hier für die Freunde der etwas einfacheren Küche das Bild von unserem Abendmahl.
Dorsch links nur mehliert, rechts mit Fischpaniermehl, Kartoffelpü., "Bergensk Fiskesaus" und das Ganze reichlich mit zerlassener Butter.LC:)
Es gab natürlich wie immer Nachschlag#zwinker2* -
Toni, genau diese Zusammenstellung gab es heute bei uns auch.
-
Leggor !
-
Toni
du schreibst bergensk fiskesaus........
ich kenne nur bergensk oder lofotens fiskessuppe......und da sind so einige ingredienzien drin - die bei deiner saus nicht zu sehen sindschreib mal was zur saus...............die kennen wir noch nicht - ist sehr interessant und schreit nach "will ich haben"
heute haben wir nicht schön, aber effektiv gekocht...............quasi reste essen war angesagt
den hahn hatten wir in der hoffung gekauft, ihn auf dem ebenfalls erworbenen drehspieß zu brutzeln.......in der hoffnung - wohlgemerkt
denn die drehspießhalterungen und die vorbereiteten bohrungen am grill passen momentan gar nicht zusammen
............nein ich bin nicht blond und kaufe zufällig was falsches............ich mußte was falsches kaufen und hoffen, es paßt irgendwie............deeeeennnnnes gibt keinen passenden spieß für unseren grill............*eek*.............weder im netz noch über metro
aber egal, nun versuchen wir, anhand der vorhandenen bohrungen am grill irgendwas bohrbares an den halterungen zu finden
wenn nicht............und das wäre der supergau..........
träfen mein ingeniöses wissen als analoger fernmelder auf technisches zeichnen bzw. metallbau aufeinander.......#zwinker2*wahrscheinlich bleibt es dann bei der interimslösung - grillrost aus backofen auf pfanne...........
-
Hier die Soßen, die ich kenne...sind alle sehr lecker und gibt's in Märkten wie COOP, REMA 1000,
KIWI...
Sind superschnell zubereitet mit Wasser u. Milch....sozusagen für die schnelle Küche
-
danke toni,
diese stehen dann schon mal auf unserem einkaufszettel - von toro kannten wir bisher nur die suppen, die mit zusätzlicher "einlage" noch besser werden.........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!