hallo ihr raucher..........äh räucherer
filets wie z.b. der makrele, aber auch lachs werden bei uns zum räuchern nur gesalzen und gewürzt. ganze fische wie z.b. aal werden in lake über nacht eingelegt.
hallo ihr raucher..........äh räucherer
filets wie z.b. der makrele, aber auch lachs werden bei uns zum räuchern nur gesalzen und gewürzt. ganze fische wie z.b. aal werden in lake über nacht eingelegt.
400g - eine richtige männerportion .............und auch die farbe ist klasse........LC:)
heute gibt es bei uns den rest der gestrigen (leider keine bilder) auf offenem feuer zubereiteten bbq-lammkeule, warmen bohnensalat,
lila reis und eine senf-lammsauce mit oliven und paprika
Rolf das aus deiner Feder ist wie ein Ritterschlag.
Das hat Stil. Respekt.
Christian, an diese Art von Fleisch traue ich mich nicht so richtig ran, hab immer Bedenken, dass ich es versemmel und anschließend neue Kauleisten brauche...
...aber das Köstritzer gibt mir wieder Mut...#zwinker2*
Frank es ist sehr einfach es zuzubereiten. Beide Seiten 3 Minuten scharf anbraten, dann in Salzen und Pfeffern un in eine Alufolie. Danach in den vorgeheizten Backofen (80°) für ca. 7 Minuten nachziehen lassen. In der Zwischenzeit wird die Soße gemacht. Es war wieder super Medium.
hey frank, welcome back erstmal.......................habe fast schon deine auszeit verdrängt..........#zwinker2*
manchmal liegen licht und schatten bei der nahrungssuche sehr nahe beieinander......
licht in form eines jeilen preises für ein kg südamerikanisches r-filet beim l..l..........und dann noch minus 30%
licht auch in der farbe des fleisches, was eher auf kalb schliessen liess.......#zwinker2*......es war kalb - definitiv
schatten, da offensichtlich auch in brasilen azubis beim zerlegen zugange sind.........
ursprünglich als steaks geplant musste das r-filet im ganzen herhalten.......es war zu "zerklüftet" um 4 vernünftige ca. 4cm starke steaks + knabberschwänzchen herzugeben...........
diese seite sieht ja ganz gut aus - die rückseite dann eher weniger.............*rolleyes*.........deswegen auch keine bilder.....
dazu riesenbohnen und etwas lila reis - ein mädchenessen eben..........LC:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!