....................................oder öffnet ihn
Was gibt es heute?
-
-
Holziger Spargel??was ist das?? hatten wir noch nicht, neue Zucht?
-
Ich fühle mich geehrt#zwinker2*...sag mal was zu den verschiedenen Fischarten
PS......das mit dem "ungläubigen Thomas" habe ich überlesen, damit habe ich nichts am Hut
"Der" hatte damit auch nichts am Hut
Wir waren eingeladen. Schwedenhappen-Salat; gräucherte Forellenfilets; Nordsee-Krabben-Salat in Majonäse; Graved-Lachs (selbst hergestellt) mit Honig-Senf-Soße; Makrelenfilets; Bücklingssalat. Mehr weiß ich nicht mehr :-)LC:)
-
Das Ganze mit lecker Brot, vermute ich...LC:)
-
Zitat Jens1970...
... ich hatte 3 schnitzel*eek*
___________________________________________________________________Du tust mir leid :mad:#zwinker2*
ich mir auch toni ,die plauze spannt immer noch#zwinker2*
-
Holziger Spargel??was ist das?? hatten wir noch nicht, neue Zucht?
mindere qualität jürgen ,die stange hatt im wachstum verletzungen diese überwachsen mit einer dickeren schale was du dann als harte stellen oder auch lange fasern beim essen spürst.
helfen tut da nur grosszügiges schälen . -
Sieht gut aus und......Hauptsache der Spargel schmeckt!
Wir teilen diese komischen Stangen immer, ich mag die Köpfe ,bei Daggi ist es umgekehrt.Diese "komischen Stangen" sind Spargel und die können holzig (faserig?) sein....die anderen Stangen sind die Schwarzwurzeln...und die sind nie holzig, aber saulecker
jens
Du als Lebensmittelexperte warst schneller, aber ich hätte es eh nicht erklären können -
nun ja als experte würde ich mich nicht bezeichnen toni.
aber ich weiss auf jeden fall das du recht hast, schwarzwurzeln sind sauleckerLC:) und nicht nur wie von vielen geglaubt wird die billige alternative zum spargel. -
Ich glaube, dass sehr viele Leute überhaupt nicht wissen, was Schwarzwurzeln sind und was für ein tolles Gemüse überhaupt.
In meinem Garten baue ich sie gerne an, die Ernte ist aber sehr beschwerlich....dann aber frisch zubereitet, mit ausgelassener Butter und Petersilie...ich könnte glatt auf Spargel verzichten.......zum Glück wachsen die beiden Gemüsearten zu unterschiedlichen Jahreszeiten#zwinker2* -
nicht nur der geschmack sondern auch viele gesundheitsfördernde inhaltsstoffe machen die schwarzwurzel essenswert.
aufgrund ihres extrem hohen vitamin und eisen gehaltes sowie vielen inhaltstoffen wie kalium,kalzium,magnesium .....
gelten sie als eines der wertvollsten gemüse .offtopic .ich hoffe meine ausführung sprengt nicht den rahmen dieses schlemmer trödes
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!