Typisch für dich Martin, erst-einmal einen Gipsabdruck zur Beweissicherung nehmen. ![]()
Was gibt es heute?
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
mensch maddin, welch gaumenschmaus - hoffentlich blieb die stoßstange heil.........

solch ein keulchen ist immer wieder

währenddessen mutieren wir fast zum vegetarier - wenn da das fleisch nicht wäre...........->..
zuerst natürlich das kalbssteak in trüffelmarinade, dazu in serrano gehüllte erdbeeren und ziegenkäsetaler.....
......weiter mit bratpaprika, zwiebeln und chilieflocken und ruccola mit einem port-zwiebel-chilie-erdbeersößchenach ja......da war ja noch freitag, der 13.
unser klimafuzzi hatte uns glatt versetzt - wasserrohrbruch..........kann ja jeder erzählen........*rolleyes*nein, kann passieren - heute hat er dann unser klimasplitgerät installiert und wir hatten noch nie eine
wohligere wärme in unserem häuschen als heute..........
quasi sofortwärme per fernbedienung -
-
Klasse Martin, das sieht lecker aus. Aber für das Foto hättest du noch eine Duft App oder so-was mit einsetzen können.

-
Alles anzeigen
Ich möchte euch noch einige Ergebnisse nachliefern ...
Die Keule nach 6,5 Stunden. Sie sieht dunkler aus, als sie war. Das Fleisch fiel vom Knochen, weich um mit dem Löffel gegessen zu werden!
So sieht das fast fertig aus ... und wie immer fast vergessen, Bilder zu machen!Schönen Restsonntag

Mensch Martin....das grenzt an seelische Grausamkeit!

-
nabend gemeinde

hach wat bin ich satt .
heute sollte es mal wieder ein leker rinderbraten sein.
ich hatte vorgestern ja ein grosses stück roastbeef aufgetaut und steaks daraus geschnitten.
aus dem übrigen teil wurde ien braten gezaubert ,eigentlich meiner meinung nach zu schade für braten musste musste das beef aber nun mal verarbeitet werden.
das fleisch wurde mit salz, pfeffer,etwas majoran und senf gewürzt und scharf angebraten zum schmoren kamen dann sellerie,lauch,zwiebel,fenchel kohlrabi und etwas tomatenmark dazu . -
na huhu,
auch wenn dem rolfe bei jens´s braten (saugeil......LC:)) der lefzen tropfte
.......wurde heute der "fast"veggie-day zelebriert........#zwinker2*wir lieben viel gemüse - nur der rolfe ausgerechnet aubergine nicht - bis heute............

büffelkäse, thunfisch, zwiebel, kapern, etwas chilie und kräuter vermengt und die vorgewärmten
auberginenscheiben damit belegt,gerollt und mit käse überbacken
dazu beluga (linsen)......#zwinker2* und gedünstete möhrenstreifen...........LC:)
jetzt hat rolfe eine ganz andere sicht von aubergine - tschakka.......... -
Rafinierte Küche - sieht lecker aus!
Wie habt Ihr die Linsen gemacht? -
hey jörg,
danke für die blumen...........

die linsen sind aus dem bio-laden und wurden normal mit wasser ohne salz "al dente" angekocht.
danach mit kaltwasser abgeschreckt, abgetropft und später mit etwas butter und meersalz angeschwenkt.angemacht mit z.b. balsamico, lauch und speck machen die kleinen linsen sicher auch was her.............hier ergeben sich viele variationen
-
Danke. Hatte mich interessiert, ob Ihr vielleicht die Linsen als Salat angerichtet hattet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!