nee, johannes
es war was mit lustig............sandra würgt gerade den gockel.........
..............gefunden "veseli bosanac"..............sehr griechisch...........
nee, johannes
es war was mit lustig............sandra würgt gerade den gockel.........
..............gefunden "veseli bosanac"..............sehr griechisch...........
aha..den kannten wir in Kroatien als "lustiger Bosniak".... aber nur bis zum Kriegsbeginn, da verschwanden sogar die alten Köchinnen - jenseits der 80 Jahre- wieder nach Serbien...um einsam zu sterben.
https://www.google.de/maps/@43.81986…m/data=!3m1!1e3
sie war eine begnadete Fischköchin.....
murter auf den kornaten...........ein jeilet plätzchen erde............
lustiger bosniak = veseli bosanac
nee, kornati... die Inseln davor...
nee, die inselgruppe sind die kornaten...........auf deutsch............
stimmt... manchmal vergisst man das deutsche...
da haben wir die leckerste Zahnbrasse aller Zeiten gegessen.... sie reichte für 8 Personen, ein Monstrum...
Wolltest du zur Toilette gehen, bitte einen Eimer Meerwasser mitnehmen....
Ich hatte auch mal wieder Lust, etwas auszuprobieren.
Hähnchenunterschenkel in der Pfanne angebraten, anschließend in Alu im Ofen weiter gebruzelt.
In dem Bratsatz Zwiebel, frische Champignon mit Tomatenmark angebraten, anschließend mit dem Saft und dem Rest Krautsalat abgelöscht und geröstete Paprika dazu gegeben und mit meiner bescheidenen Gewürztheke abgeschmeckt. Die kleinen Feinen (Kartoffeln) mit dazu gegeben.
Das Ganze im Bild, schmeckt aber besser, als es aussieht.
Gruß
Max aus dem Exil in Kiel
Sieht fast aus wie Soljanka......nee mal im Ernst, ganz schön experimentell die Soßenzusammensetzung, aber wenns schmeckt...
Ich geh mal die Potetos aufsetzen, die Senfeier rufen...#zwinker2*
"Sieht fast aus wie Soljanka......nee mal im Ernst, ganz schön experimentell.... "
Ich erinnere mich an eine Unterhaltung kürzlich. Viele sagen, wenn sie Soljanka essen: "Ah ja kenn ich, Resteessen".
Das Ziel war, wie vereine ich Reste mit ein paar dazu gekauften Hähnchenteilen.
Und da ich keine Gewürzgurken mehr hatte und auch keinen Wein (den ich sonst zum Ablöschen nehme), fiel mir der Rest Krautsalat ein.
Gruß
Max aus dem Exil in Kiel
lecker max,.............
eine andere art von letscho zu den hühnerbollen einfach nur klasse............LC:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!