Ja Frank, wir sind Fans von diesen Semmelnknödeln. Als Schwiegermutter noch lebte und noch fit war, da hat sie Knödel selber-gemacht, wir nannten die immer "Wampakleister". Ich mochte die nie.
Was gibt es heute?
-
-
Sieht doch lecker aus, Deine Pilzpfanne.
Jepp, wenn's schnell gehen soll, dann die Semmelknödel, gerne mit Röstzwiebeln. Alternativ was ich in der Richtung "Fertigknödel" auch ab und an nehme sind die "Böhmischen Knödel" -Scheiben von Hengelein... Super zum Gulasch, wenn der Schwabe mal keine Spätzle will.
Was aber absolut obergenial dazu wäre, sind Brennessel-Nockerln. Rezept hab ich von Südtirol mitgebracht, aber meisst siegt der innere Schweinehund und es wird nix mit den Nockerl.
-
-
Heute gab es ein einfaches (aber leider nicht ganz preiswertes) Gericht.
In einer hochwandigen Pfanne die Venus-Muscheln mit reichlich Olivenöl erhitzen.
Keine Flüssigkeit dazu geben denn Salzwasser ist in den Muscheln genug vorhanden.
Nach ca. 8 Min. zwei klein gewürfelte Tomaten (ohne Kerne) und reichlich gehackten Knoblauch dazu geben.
Mit einem trocknen Weißwein ablöschen und etwas pfeffern.
Nach kurzem aufkochen die fertig gegarten Spaghettis dazu geben, durchschwenken, und mit Petersilie anrichten.Dazu einen trockenen Weißwein genießen.
Dies ist ein ideales Gericht für die mediterrane Sommerküche LC:).
-
Heute hatte ich fantastischen "Alterssex", soll heißen gut Essen und Trinken. Es gab eine fantastisch schmeckender Pizza, und dazu gab es einen Chianti Riserva. Danke mein Herz.
Bilder gibt es keine, denn sie ähneln sich ja doch immer wieder.
-
Bei mir gibts nachher selbstgemachte Soljanka im "Blechnapf", auch schon mehrfach gezeigt...
-
Ja Frank, nun kommt wieder mein alter Spruch: Wer einmal aus dem Blechnapf f...
Aber eine richtige Soljanka ist schon etwas feines. -
-
Hallo Ihr Meisterköche
Ich brauch mal Eure Hilfe.
Am WE ist bei uns Kindergeburtstag (Meine Enkelin wird 4).
Da wir verständlicher Weise möglichst nicht den ganzen Tag in der Küche oder am Grill stehen wollen,
soll es Soljanka als Hauptgang geben.
Es soll dieses Mal keine Fischsoljanka werden.*eek*
Habt Ihr ne Ahnung, wieviel und welche. Zutaten ich für, sagen wir mal, 10 Erwachsene und zwei Kinder benötige -
Da ist Toni die Nr. 1 dafür. Er kocht immer im Blechnapf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!