Bis das so dekoriert und angerichtet ist, wird doch der Salat kalt und ich hasse kaltes Essen...#zwinker2*...
...neeee ehrlich, sehr lecker aber für mich eher was wenn ich mal auf Diät bin....,-(
Bis das so dekoriert und angerichtet ist, wird doch der Salat kalt und ich hasse kaltes Essen...#zwinker2*...
...neeee ehrlich, sehr lecker aber für mich eher was wenn ich mal auf Diät bin....,-(
Moin Moin,
Um die Gefaht zu umgehen das Sven mir mein Reisebericht wegem dem Guten Essen zerflückt stell ich mal die Bilder aus der Strandperle hir ein.
Ne Rinderbrust von 2 kg ging mit nach Norge.
Die dann mit Suppengrün und Zwei Zwiebeln mit Scharle ausgekocht wurden, Was eine super Brühe ergab.
Und die Brühe SAU lecker.
1/3 war Tellerfleisch
1/3 war Brotauflage und der Rest wurde mit Paprika und Zwiebeln zu einem Rindfleischsalat angerichtet.
Wenn Du die Pfanne wie von RMuck beschrieben, behandelst wirst Du mit Rost keine Probleme haben.
Bratkartoffeln aus solcher Pfanne - absoluter Genuß
Geschmiedete Pfannen neigen aber dazu, sich zu verziehen, so daß sie optimal mit Gasherden harmonieren.
Bedeutet das, daß sie für Ceranfelder nicht so gut geeignet sind, weil sie nach dem möglichen Verzug nicht mehr plan aufliegen
Gruß hbt.
So würde ich das sehen. Bei Gusseisernen Pfannen ist die Gefahr des Verzuges geringer.
Können allerdings ne Ecke schwerer sein.
Ist auch ne Qualitätsfrage.
Bedeutet das, daß sie für Ceranfelder nicht so gut geeignet sind, weil sie nach dem möglichen Verzug nicht mehr plan aufliegen
Gruß hbt.
Achte bei Stahlpfannen darauf, daß sie plangehämmert sind. Das kannst du an einem RautenMuster in der Pfanne erkennen. Diese Pfannen sind auch getempert und schon eingebrannt.
Diese Pfannen kannst du ach auf Ceran und induktiv sowieso verwenden.
Achte bei Stahlpfannen darauf, daß sie plangehämmert sind. Das kannst du an einem RautenMuster in der Pfanne erkennen. Diese Pfannen sind auch getempert und schon eingebrannt.
Diese Pfannen kannst du ach auf Ceran und induktiv sowieso verwenden.
Wau, bist Du etwa Maschbauer?
Wenn dieses Rautenmuster in der Pfanne das unverwechselbare Zeichen sind, dann habe ich die schon des öfteren gesehen. Ich dachte aber immer beim angegebenen Preis, das kann nix sein... so kann man sich offenbar täuschen. Die Preise liegen in diversen Discounter zwischen 12-30€ je nach Größe und Angebot!
Am Besten mal ausprobieren, hinterher ist man immer schlauer! Danke für Deinen Tip! .
Gruß hbt.
Hab ich auch gesehen, mich aber nicht zum Kauf durchringen können.
Ich kann mich erinnern, dass wir vor Jahren mal in Norge in einer gußeisernen Pfanne die besten Bratkartoffeln aller Zeiten gezaubert haben...
Das ist das gleiche wie mit den Damastmessern.
Man kann es haben, muss es aber nicht. Und wer sie hat ist stolz darauf.
Das ist das gleiche wie mit den Damastmessern.
Man kann es haben, muss es aber nicht. Und wer sie hat ist stolz darauf.
Oder wie mit accurates, stellas oder saltigas....
Watt nu denn ...? dachte als ich vorhin Nachhause kam
und diese eigentümliche Vorspeise mich anstarrte ...
Das war ein diskreter Hinweis darauf das unsere Fischtruhe so gut wie leer ist,
zumindest was den Seefisch angeht, erfuhr ich später.
Das Hauptgericht warete im Backofen, Hähnchenfilet, ohne Drilling.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!