NIX DA... ich back keine neuen mehr... abkühlen und verpacken...muss für den Freitag reichen...
Was gibt es heute?
-
-
-
Juhu, bin wieder online...(Scheixxxx Datenbremse?)
Mal sehen, ob ich paar Bildchen von unserer Schlemmerei an der Ostsee finde...;-) -
Geht gerade alles wieder sehr schwerfällig, deshalb nur mal unser Menü von heute...Rerik, Promenade, Sonnenschein und dann im Fischrestaurant dreierlei Fisch bzw. Zanderfilet für Schatzi...seeeeehr lecker...
-
Ich finde vor allem die ziemlich fettfreien Batkartoffel super. Der Fisch sieht
auch sehr lecker aus.Jürgen
-
-
hier der dazugehörige Kartoffelsalat, als Reiseproviant und als erste Abendmahlzeit in Abelnes
nochmals-- ich geb nix ab....
Hab' aber Hunger! Erpelschlot mit Bremsklotz, wie klassisch
Gruß hbt.
-
So, da ich gestern nix vom Kartoffelsalat mit Frikadelle essen durfte, habe ich heute Lasagne gemacht!!! Leider ohne Foto, da der Akku leer war. Und als dieser endlich wieder Saft hatte, war die Lasagne auf seltsame Weise verschwunden???
Aber Fotos werden noch folgen, da ich die Lasagne auf die Art nochmal machen werde, da sie deutlich weniger Kalorien hat... glaube ich jedenfalls...weil zwei Clou's enthalten!
tt
Zum Clou-Rezept: 500gr. Rinderhack mit großer Zwiebel scharf anbraten bis grümmelig, Salz, Pfeffer, Thymian würzen, dann eine Dose passierte Tomaten dazugeben, Clou1: statt Creme Fraiche oder Bechamel nehme man 1 Packg. Buko-Gartenkräuter (17% Fett) und etwas Kaffemilch mit 3- oder 4% Fett. Alles in die köchelnde Pfanne geben, 1 Knoblauchzehe pressen und Oregano dazugeben. Ist die Masse zu dickflüssig noch ein Schuß trock. Weißwein dazu. Dann Auflaufform mit Butter dünn einpinseln und erste Lage Lasagneplatten hinein, dann die erste Lage Soße verteilen, wie bekannt immer im Wechsel Platten/Soße aufschichten. Ich habe 4 Lagen Nudelplatten genommen, werde aber beim nächstenmal 5 Nudellagen nehmen.
Clou2: In eine der mittleren Lagen habe ich Jalapenos ( von Kühne in Scheiben ) mit eingearbeitet. Das gibt dem Gericht eine feine exotische Schärfe, nicht übertrieben aber lecker!!!Gruß hbt.
P.S.: Jetzt bin ich auch satt!
-
Vorher- nachher:
Fangfrischer Steinbeißer- Auflauf mit Oliven und Tomatenmark........
-
Toni das sieht richtig lecker aus. Da tropft der Zahn.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!