...erstmal großes Kompliment an Wobbler...
...nach unserem Sonntagsausflug gibts heute Dorschfilet...die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...#zwinker2*
...erstmal großes Kompliment an Wobbler...
...nach unserem Sonntagsausflug gibts heute Dorschfilet...die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...#zwinker2*
mal kein Bild sondern nur eine Frage hinsichtlich der Filets :
Wie gross sind bei euch die verpackten Mengen vom Frischfisch ?
Mir selbst schwebt eine Portionsmenge von 500 gr vor. Liege ich da in etwa richtig ?
Moin Moin,
Bei mir würd der Fisch oder Fleisch Portionsgerecht geschnitten, pro Tüte für 4-Personen da Petra Abends was Warmes hat.
D- Dorsch
P- Pollack usw. und da hinter die Zahl der Stücke.
Groß Any
Mir selbst schwebt eine Portionsmenge von 500 gr vor. Liege ich da in etwa richtig ?
das mit dem verpacken gibt es ja schon in einem anderen trööt..........
........wir verpacken jedes filet einzeln mit frischhaltefolie und teilen größere in ca. 200g stücke - so kannst du alles einzeln entnehmen - je nach gusto
..........heute gibt es irische ochsenbäckchen mit reis und rotkohl..........es ist noch etwas zeit dafür
keine angst - wir machen uns etwas rarer - aus gutem grund...............häusleausbau und die vielen enkel rauben uns die zeit
Hallo Mojo,
500 g Portionsmenge ist immer reletiv zu sehen - kommt drauf an ob Du die 500er Portion alleine oder zu zweit isst, was hast Du da für Beilagen bei, ist das Filet nur gedünstet oder paniert und in Öl oder Butter gebraten?
Meine persönlichen Erfahrungswerte für eins meiner Lieblingsgerichte (paniertes Dorschfilet mit Kartoffelpüree, brauner Butter und Salatherzen in leicht süsslichem Joghurtdressing - zum Filet etwas frisch gepressten Zitronensaft). Da packe ich immer so ca. 700 bis 800 g in ein Päckchen - reicht für meine Frau, meine Tochter (fast 10 Jahre) und mich. Wir lieben frischen Seefisch, doch meist bleibt davon dann noch ein oder zwei Stückchen über, die jedoch kalt auch ganz hervorragend schmecken.
...Sorry mojo, hast du Gefriertütenmangel oder fällt dir grade keine andere Frage ein...#lol#...
...hier unsere oberleckeren Dorschfilets, in Butterschmalz gebraten, dazu Katopü Marke Eigenbau mit viel Butter und Muskat abgeschmeckt...LC:)
Da siehste mal, welche Probleme so ein Neuling alles hat....->..
...Sorry mojo, hast du Gefriertütenmangel oder fällt dir grade keine andere Frage ein...#lol#...
...hier unsere oberleckeren Dorschfilets, in Butterschmalz gebraten, dazu Katopü Marke Eigenbau mit viel Butter und Muskat abgeschmeckt...LC:)
Mion Moin und wo ist die Soße Frank???:)
Mir Soße voll mein Ding Gruß Any
Soße nicht nötig, etwas zerlassene Butter ja, aber du weißt doch...die Kalorien...#lol#
Moin Moin Frank, Du hast es Gut. Ich muß immer ne Soße für meine Taube zaubern die nie Fliegt, nur in den Urlaub dann doch.
Any
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!