auch ich habe mächtig Probleme beim Hochladen.. manchmal geht max. eins und das dauert.....mannomann
Was gibt es heute?
-
-
sorry,............
bild für bild ist zu anstrengend.............*rolleyes*...........so müßt ihr ohne bilder ins bett gehen............und sandras kreation war oberlecker............LC:)........wer weis, wo sie ihre ideen her hat - sie macht mir langsam angst.............
lg
rolf und sandraps: bilder folgen natürlich
-
Entschuldigung angenommen...wenn die Kiste wieder läuft, gibts eben mehr Bilder
-
-
versprochen ist versprochen - auch wenn bild für bild geladen werden mußte
man nehme eine frische rinderleber und lege 2-3cm dicke scheiben 1 stunde in whiskey und milch ein
in der zwischenzeit werden zwiebelringe angeschmort, sahne, grana padana und etwas chilie zugegeben,
gleichzeitig werden birnen und apfelstreifen mit honig, chilie und weißwein angeschwenkt
jetzt sind die kartoffel- und selleriestücken gar und werden mit sahne, butter, salz, pfeffer und muskat zu stampf verarbeitet,
die leber wird von beiden seiten nur gaaanz kurz scharf angebraten........und...........
in einer auflaufform mit der zwiebel-sahnemischung und mit krümelkäse belegt und für 10 minuten bei 220° umluft ins rohr geschoben,
diese 10 minuten reichen, um aus dem bratenfett, etwas sherry und dem sud des obstes eine soße zu zaubernvoila............sandras kreation
lg
rolf und sandra -
ihr wollt mir doch wohl ernsthaft nicht erzählen, das ihr der gehobenen Gastronomie ade gesagt habt......#zwinker2*
-
Die gestrige Leber hatte mein Schatz auch in Milch eingelegt (warum eigentlich?) aber dann noch Whisky ran, das ist Spitzenklasse...was habt ihr eigentlich mit der Whiskymilch gemacht, daraus ließe sich doch bestimmt auch ein schönes Sößchen zaubern...
-
Die gestrige Leber hatte mein Schatz auch in Milch eingelegt (warum eigentlich?) aber dann noch Whisky ran, das ist Spitzenklasse...was habt ihr eigentlich mit der Whiskymilch gemacht, daraus ließe sich doch bestimmt auch ein schönes Sößchen zaubern...
warum mit milch..........keine ahnung, irgendwo mal gelesen, daß es gut sein soll...........ob es wirklich gut ist...........
warum mit whiskey - das zeugs muß weg, hat schon staub in der kammer angesetzt............#zwinker2*.........nun im ernstdie lepra war auch nach dem ofen rosa und butterzart
und hatte durch die marinade einen ganz leichten touch von baileys, der dann den weg im ausguß gefunden hat..........
(weil rosa baileys irgendwie nicht gut aussieht.................)heute gibt es dann noch einmal leber (war ein ganz schon großes stück), aber klassisch mit geschmorten zwiebelringen und katopü..........
-
-
Ich bin ein Fan von Rinderleber. Am liebsten mit Himmel und Erde.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!