moin
bi uns wurde gestern abend nix gekocht.
wir waren mit meinen eltern und meinem bruder und seiner familie beim örtlichen grieche und haben ein leckeres schlabberchen gemacht.
heute wird aber die küche wieder angeworfen.
Was gibt es heute?
-
-
Heute wurde beim Guido die letztens gefangen Lachsforellen und Forellen geräuchert und teilweise sofort verzehrt. Forelle schmeckt mir besser als Lachsforelle. Die Forelle sollte länger im Sud liegen. Es fehlten da Thymian Majoran Pfefferkörner und Dill. Mit Fertiggewürzen ist das so eine Sache. Aber geschmeckt hat es trotzdem.
frisch aus dem Räucherofen
-
Sieht gut aus...
-
Heute Mittag war Fisch angesagt.
Dazu gab es Gemüse, ein Graupen Risotto mit eine Kräutersoße.
Vorbereitung war alles.
Wir haben zuerst Sellerie, Möhren, Kohlrabi und Porree, zusammen mit ein paar Schalotten, in Streifen geschnitten.Anschließend haben wir schon einmal kleine Päckchen gepackt.
Den Seelachs gewürzt und zusammen mit etwas Weißwein gut mit der Folie verschlossen.Diese Päckchen gehen zuerst in den Ofen.
-
Jörg, das sieht unglaublich lecker aus, bin auf das Ergebnis gespannt.
Bei uns hat heute "fast" ausschließlich Schatzi gekocht.
Es gab Hähnchenleber, Kartoffelpüree, braune Zwiebel....es war soooo lecker...LC:)
-
Der Fisch ist im Ofen und in der Zwischenzeit ging es an die Kräutersoße.
In einen Topf Butter und ein Stück Kräuterbutter zerlaufen lassen, etwas Mehl dazu und mit Wasser aufgegossen.
Dazu Dill, Petersilie und Schnittlauch geben. Etwas Zitronenabrieb, Salz Pfeffer und fertig.Dazu noch ein paar kleine Zitronen Filetstücken
Für das Graupen Risotto brauchen wir:
Kleingehackte Schalotten mit etwas Öl glasig anschwitzen.
Perlgraupen dazu und weiter anschwitzen.
Weißwein dazu einreduzieren. Schöpflöffelweise Brühe dazu und immer wieder einreduzieren lassen. -
ja mei.....wir sind schon wieder zu spät dran
die vorbereitungen laufen und das finale lässt ofentechnisch noch auf sich warten......
wie zickig doch so ein leberchen sein kann......tzzzzzich wollte gerade bilder hinzufügen.....aber mein läppi spielt gerade das komplette " divaprogramm" ab.....oder hat durchfall.....scheixx....verdam.....mis....schwarzer balken.....piiiiieeeeeeps.....grrrrrrrrr
-
ja mei.....wir sind schon wieder zu spät dran
die vorbereitungen laufen und das finale lässt ofentechnisch noch auf sich warten......
wie zickig doch so ein leberchen sein kann......tzzzzzich wollte gerade bilder hinzufügen.....aber mein läppi spielt gerade das komplette " divaprogramm" ab.....oder hat durchfall.....scheixx....verdam.....mis....schwarzer balken.....piiiiieeeeeeps.....
...Kauf dir mal nen IPad...#lol#
-
Zum Schluss kommt das Gemüse in die Pfanne.
Die Fischpäckchen sind auch fertig.Schönes leichtes Essen!
-
jöööööörg,
verrate uns das geheimnis deiner fotographie............deine bilder sind so detailliert und rattenscharf.........hammer..........bei sandra klemmte heute der läppi, wer weis warum......
fehlanzeige...........auch ich kann keine bilder hochladen..............
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!