durch den frost, der aber keinesfalls zu lange und zu heftig sein soll, werden bitterstoffe abgebaut und in zucker umgewandelt...........
Was gibt es heute?
-
-
durch den frost, der aber keinesfalls zu lange und zu heftig sein soll, werden bitterstoffe abgebaut und in zucker umgewandelt...........
Dann habe ich zu-viel Frost abbekommen.
-
Etwas Hackfleisch (kleine Bällchen) mit Öl in einem separaten Topf leicht anbraten.
Das Hackfleisch aber nicht ganz braun werden lassen.
Dann die gleiche Menge an gehackten Zwiebeln dazu geben und alles scharf anbraten.
Kurz bevor man das Gefühl hat, es brennt an, mit wenig Wasser ablöschen, einem Esslöffel
Tomatenmark dazu geben und wieder "einbrennen" lassen.
Das so lange wiederholen, bis es schön dunkel geworden ist.
Beim letzten Angießen etwas Rotwein (halbes Weinglas), einen Esslöffel Texikana Salsa dazu geben und mit schwarzen- und Cayenne-Pfeffer würzen.
Einen Esslöffel Zucker-Kulör dazu geben und mit dunklem Soßenbinder (falls nötig) abbinden. -
...fertsch...
-
Heute gab es zum ersten-mal Entrecote bei uns.
Sehr lecker, und noch zarter.
Für Ofenkartoffeln war kein Platz mehr, also diesmal ohne. -
na hallo liebe schlemmergemeinde,
da habt ihr diese woche wirklich tolle sachen kredenzt
unsere roten zipfelmützen und auch der schmorwirsing sind ab heute abend geschichte,
hat etwas länger gedauert.....ich sag nur "kochen für gefühlte 10 personen" !!!!!!
morgen gibt es bei uns rinderleber "mal anders".....
-
Hmmm gespannt bin, obwohl Rinderleber nicht mein fall ist.#zwinker2*
-
iss ja schon nach 24.00 ...
Heute abend gab es was zum Abnehmen... Sauerkrauteintopf mit Kartoffeln.. und gepökeltem Kasseler... lecker, ..aber nicht jede Woche -
auf alle fälle nicht bayrisch süß-sauer............#zwinker2*
ja.........wir sind noch wach - ein gefrierschrank ist noch nicht ganz abgetaut...........man muß die gunst der stunde doch nutzen - aktuell -13° auf balkonien
lg
rolf und sandra -
brrrrrh... da reichen mir unsere 2 Grad plus....ehrlich... ich hasse diese weisse Pracht und den Frost könnte ich verprügeln
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!