Moin Lutz,
mein Schwiegervater isst auch des öfteren Kartoffel mit Leinöl. Das ist wohl euer Landesessen.
Frag ihn mal ob er den Spruch bzw. Frage kennt : Was macht den Lausitzer stark ??? Pellkartoffel, Leinöl und Quark....
Moin Lutz,
mein Schwiegervater isst auch des öfteren Kartoffel mit Leinöl. Das ist wohl euer Landesessen.
Frag ihn mal ob er den Spruch bzw. Frage kennt : Was macht den Lausitzer stark ??? Pellkartoffel, Leinöl und Quark....
Muss ich mal machen, aber da er das isst, wird er es kennen.
Leinöl oder Quark - Rolf, kannst du mir noch die Anschrift vom "Schäufele-Metzger" deines Vertrauens aus Berlin schicken? Gerne auch als PN, damit die anderen in Ruhe ihren Quark, Leinöl und W-Sauce essen können.
...da kannste auch gleich die zum Quark passende Leberwurst kaufen...#zwinker2*
tach ihr feinschmecker,
heute durfte ich noch einmal in der küche stehen....denn ab morgen sind die gehassten spätschichten angesagt....und am wochenende ist der rolfe zum plattenangeln in hamburg (mir fällt gerade ein - der rolfe hat ja noch garnüscht für`s wochenende vorgekocht....verdammt !!!! )
das heutige leckerli,
geschwenkten schwarzen nudeln (sepia).....
feiner pflücksalat an karamelisierten apfelscheiben mit einem eierlikördressing (mei war der lecker !!!!)
aus zwiebeln ,tomaten und senf wurde ein sößchen gezogen und gesiebt
so.....bis zum wochenende werde ich zwar vom fleisch fallen....macht aber nüscht - hab ja genug polster ...und sooooo lange ist der rolfe ja nicht weg :cool:
jens
...so gehört sich das...klasse, dass du die spektakuläre, unübertroffene und leckerste Orchestersoße aller Zeiten verwendest......da könnte ich gleich losrennen und Schnittchen überbacken...
du hast oft kopierte aber nie erreichte vergessen toni
ich hab hier ja auch ne nachgemachte, man schmeckt den unterschied tatsächlich .
Leinöl oder Quark - Rolf, kannst du mir noch die Anschrift vom "Schäufele-Metzger" deines Vertrauens aus Berlin schicken? Gerne auch als PN, damit die anderen in Ruhe ihren Quark, Leinöl und W-Sauce essen können.
erst einmal muß ich eine lanze für die lausitzer sachen brechen, leinöl........naja........aber pellkartoffeln .........LC:)....#zwinker2*
zum schäufele..........reichelt/edeka........die lieben lebensmittel.......hier wird noch mit herz bedient........
...wie, ne nachgemachte, haste umgefüllt? Die Flasche ist doch original!!!
erst einmal muß ich eine lanze für die lausitzer sachen brechen, leinöl........naja........aber pellkartoffeln .........LC:)....#zwinker2*
zum schäufele..........reichelt/edeka........die lieben lebensmittel.......hier wird noch mit herz bedient........
schatzüüüüü , ick liebe leinöl .....wird es nächste woche bei uns geben !!!!!!
schäufele kann ich besorgen und schon fachgerecht zuschneiden lassen.....wenn du willst .....
...wie, ne nachgemachte, haste umgefüllt? Die Flasche ist doch original!!!
natürlich habe ich nicht umgefüllt toni ,im deka nordbayern gibt es allerdings auch eine orchester sosse die mir vor ein paar wochen mal in den korb gefallen ist .
leider ist der unterschied zum original aber deutlich zu schmecken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!