Hat köstlich geschmeckt, die Gäste waren sehr zufrieden.
Wie du schon schreibst, beim nächsten Mal weniger Räuchermehl und nicht so lange räuchern, außerdem werde ich die Lake etwas abmildern...trotzdem für den ersten Versuch ganz ordentlich und jetzt hat der Ofen ja erst das richtige Aroma.
Was gibt es heute?
-
-
hallo gemeinde,
nun sind wir wieder zu hause und ein oberaffentittengeiles we ist vorüber.
es gab auch die ein oder andere kulinarische köstlichkeit........dazu dann später......vielleicht auch von den anderen beteiligten..........Toni
sorry, dass ich nicht eher auf deine pn antworten konnte.........der akku vom läppi war platt und unser stromerzeuger ist zur reparatur.......
auch wir hatten eine kleine panne beim kalträuchern.
r2d2 mußte zwischenzeitlich zum heißräuchern herhalten. danach dachte ich, die kohle sei kalt und habe mit kalträuchern weitergemacht.
hier kam es zu einem kurzen "hitzepeak"........da die kohle und ein halbverkokelter holzscheit noch mal durchgezündet haben.......
dadurch ist der emmentaler fast durch das rost gefallen - dann war es eben warmräuchern
die temperatur zum heißräuchern regulieren wir mit buchenholz in kleinen scheiten, die auch mal gut brennen können.
das dann bei offener feuerluke - wenn die temperatur zu hoch zu werden droht, einfach deckel hoch (auch zum luschern gut.........#zwinker2*)Jürgen
der kaltrauchgenerator arbeitet ca. 8-10 stunden, danach kann man und sollte auch locker eine pause einlegen vor einem neustartKirsten
das mit dem lustig bei der verkostung glaube ich dir aufs wort........LC:)lg
sandra und rolf -
Sind von unserem WE-Fahrradausflug auch wieder zurück und jetzt geht es erstmal ans Essenmachen (Resteverwertung), viell. gibt es dann noch ein Bildchen, aber in der Art gibts ja schon welche von mir...#zwinker2*...ich meine vom Essen...*rolleyes*
-
-
...mal noch so zwischendurch...der Ansatz für ca. 3 Liter Holunderblütensirup. Wir noch gefiltert, aufgekocht und abgefüllt. Dann ist gut für dieses Jahr mit den Hollibollilikörblüten...
-
...das war das Resteverwertungsmenue...Spargel mit in Butter geröstetem Semmelmehl, Salzkartoffeln, den restlichen Grillsachen von gestern...Thüringer Rostbratwurst, Putensteak, Wiegebraten, verzaubertes Brötchen...das Ganze mit Jägersoße...das war
-
...das war das Resteverwertungsmenue...Spargel mit in Butter geröstetem Semmelmehl, Salzkartoffeln, den restlichen Grillsachen von gestern...Thüringer Rostbratwurst, Putensteak, Wiegebraten, verzaubertes Brötchen...das Ganze mit Jägersoße...das war
fraaaaaank......,
warum ist dein bierchen schon fast alle......uuuuund der teller noch so lecker voll ?????? -
Stimmt, muss mir mein Schatz weggetrunken haben...oder...war mit dem Ausschenken noch nicht fertig...#zwinker2*
-
-
hallo gemeinde,
nun sind wir wieder zu hause und ein oberaffentittengeiles we ist vorüber.
es gab auch die ein oder andere kulinarische köstlichkeit........dazu dann später......vielleicht auch von den anderen beteiligten..........Toni
sorry, dass ich nicht eher auf deine pn antworten konnte.........der akku vom läppi war platt und unser stromerzeuger ist zur reparatur.......
auch wir hatten eine kleine panne beim kalträuchern.
r2d2 mußte zwischenzeitlich zum heißräuchern herhalten. danach dachte ich, die kohle sei kalt und habe mit kalträuchern weitergemacht.
hier kam es zu einem kurzen "hitzepeak"........da die kohle und ein halbverkokelter holzscheit noch mal durchgezündet haben.......
dadurch ist der emmentaler fast durch das rost gefallen - dann war es eben warmräuchern
die temperatur zum heißräuchern regulieren wir mit buchenholz in kleinen scheiten, die auch mal gut brennen können.
das dann bei offener feuerluke - wenn die temperatur zu hoch zu werden droht, einfach deckel hoch (auch zum luschern gut.........#zwinker2*)Jürgen
der kaltrauchgenerator arbeitet ca. 8-10 stunden, danach kann man und sollte auch locker eine pause einlegen vor einem neustartKirsten
das mit dem lustig bei der verkostung glaube ich dir aufs wort........LC:)lg
sandra und rolfLeider kann ich auch nicht mit Bildern vom wochenendlichen "Gaumenorgasmus" dienen *rolleyes*. Aber eins ist absolut fakt!!!! , Sandra kann Männer seeehr, seeehr glücklich machen LC:)LC:)LC:). Vielen, vielen Dank noch mal für den Besuch im Himmel des Hochgenusses . Schade, dass das Wochenende so schnell vorüber war .....aaaaber, wir sehen uns ja bald wieder
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!