Was gibt es heute?
-
-
Holunderblütenlikör die Zweite....hab nochmal einige Blüten angesetzt und heute den Likör abgefüllt. Die Rezeptur hab ich etwas verändert...weniger Wasser, entsprechend weniger Zucker, aber mehr Zitronensäure.
-
Da hier nichts passiert, mal mein heutiges Menue zum Abend.
Kartoffeln mit Kräuterquark, Butter und der Pommerschen groben Leberwurst.
Die Erdbeeren erste Ernte aus dem Hausgarten, schön gezuckert und dann noch mit Kaffeesahne aufgefüllt...LC:) -
-
wo hast du die saure brühe denn wieder her jürgen
-
wo hast du die saure brühe denn wieder her jürgen
Das ist hoch geheim,aber ich gebe dir mal einen Tipp,das kommt von einer netten Dame aus V.....hnöööö, mehr wird nicht verraten -
kannste mal sehen ,ich muss um ne trockene semmel betteln dir schickt sie die guten sachen gleich paketweise*eek*
-
Da hier nichts passiert, mal mein heutiges Menue zum Abend.
Kartoffeln mit Kräuterquark, Butter und der Pommerschen groben Leberwurst.
Die Erdbeeren erste Ernte aus dem Hausgarten, schön gezuckert und dann noch mit Kaffeesahne aufgefüllt...LC:)sehr geil!
das nenn ich mal lecker !
pellkartoffeln mit butter, quark und leberwurst...
dafür lass ich steaks, fisch und alles andere stehen!ps: das muss wohl immer noch der sachse in mir sein,
der sich mit den simplen dingen im leben begnügt :Ablach: ! -
Heute gabs wieder Fisch ,aber Fotos von Seelachs in Eihülle mit Salat gibts hier ja schon von mir.
allerdings hab ich mir aus purer Neugier auch ein Steak vom schwarzen Heilbutt gegönnt,einfach nur mit Norwegischen Fischgewürz und gebraten, jetzt weiß ich auch warum ich auf die Burschen keine Lust hab zu angeln,Geräuchert lecker aber ansonsten rein gar nicht meine Welt. -
morgähn, sandra ist schindern und ich habe endlich zeit, mal mitzumischen........ wir sind schon seit mittwoch im we............*rolleyes*..........mit gelegentlichem pendeln auf arbeit
den temperaturen entsprechend gab es bei uns leichte "hausmannskost" a hax´n ........vorgekocht und dann mit etwas zunder leicht gebräunt....... und dann kam unser kaltrauchgenerator zum einsatz........leng, lachs, emmentaler, schweinefilet, lammlachs sollen einige tage im rauch reifen .......da es lange dauert, eine schnöde kaßlerpfanne zwischendurch heißgeräuchertes gab es dann gestern, in der selben konstellation, nur mit hähnchenbrust, aal und ohne käse.......wenn auch ein wenig dichtgedrängt ....heute kommen noch liebe freunde zu besuch und die kulinarische reise geht weiter..... dazu dann aber morgen mehr, der akku vom läppi macht gleich schlapp lg sandra und rolf -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!