was hast du da auf kohle gebrutzelt......
es sieht nach schweinerücken aus - aber schweinerücken in schweden.........???:)
Was gibt es heute?
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Es war ein Schweinefilet, saulecker und unglaublich zart

Das Stück gab es bei LIDL in Hagfors
-
Hallo, nachdem mein Dieter mich mit gegrilltem Abendessen überrascht hat hier ein Foto von dem Leckerchen. Mit ein bißchen Krautsalat, Zaziki und Rotwein und Bier können wir beide sagen: uns geht es gut ! Nach einem anstrengenden Arbeitstag und tatsächlich Sonne am Himmel ein Gedicht. Wird sicher nicht das letzte Mal gegrillt. Uns hats geschmeckt.
-
Heute Abend LC:)LC:)LC:)
-
Sabber Sabber, das esse ich auch gerne. Ein leckerer Strammer Max,........... heißt so bei uns am Niederrhein.
Da hau ich dann noch ein wenig Curry Ketchup drauf und rein damit.

-
@derdieter
naja, es fehlt der Schinken....am Wochenende gabs genug Fleisch, aber keine Eier

-
-
Moin Moin,
da das Grillen hier ganz hoch im Kurs steht und ich immer nur die Weckwerfscharlen aus Alu auf Euren Grills sehe.Hab ich da mal so einige Fragen.
1. Warum die aus Alu.Wegen des Preises oder weniger Arbeit beim saubermachen.
Nur meine Teile habe ich schon 10 Jahre und im Winter grille ich im Herd.
Wär das nicht auch eine Alternative für Euch. Gruß Andy

-
Warum überhaupt Aluschalen?
Der einzige Grund für mich liegt beim Grillen über Holzkohle, um den sogenannten Fettbrand und Flammen zu vermeiden.
Bei den meisten Gasgrills sind Brennerabdeckungen, so genannte Flavorizer Bars oder Flav-R-Wave-Systems vorhanden.
Diese verhindern, dass das Fett in die offene Flamme tropft und schädliche Rauchgase entstehen.
Sie sorgen aber gleichzeitig dafür, dass der herunter tropfende Bratensaft durch die Hitze verdampft und das Aroma verbessert.
Noch einen Nebeneffekt haben die Brennerabdeckungen, die Hitze der darunter brennenden Flammen wird gleichmäßiger verteilt
und machen somit Aluschalen für Fleischprodukte eigendlich überflüssig. -
nabend

heute gab es bei uns erstmalig lumb ,garnelen ,champis und broccoli im tempura teig .
dazu haben wir uns einen lecker salat schmecken lassen ich dachte ich hätte ein wenig zu viel aufgetischt meine beste und ich haben es aber tatsächlich alles verdrückt.
den fisch habe ich vorm frittieren mit sojasosse und pfeffer mariniert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!