.Jetzt bin platt...wieso Butter? Die wird doch beim Erkalten fest, oder täusche ich mich? Wenn ich Fleisch mit Butterschmalz zubereite und anschließend erkalten lasse, setzt sich das Fett oben ab und wird fest! Genau das will man doch vermeiden!
Was gibt es heute?
-
-
Moin Frank!
Dann gib mal morgen Laut!
Mach ich, hab mich mit Schatzi nur noch nicht über die Sättigungsbeilage geeinigt
-
Soll ich das Rezept evtl. in das Unterforum Rezepte kopieren? Dann finden wir das auch wieder. Sollten noch mehr Rezepte in diesem Thread stehen, würde ich das auch gern kopieren.
Einfach mal die Beitragsnummer nennen.
Hoddel
-
ich schon wieder...
ja, hoddel, wenn du das rezept für gut befindest, verwende es so, wie du magst.
zu Toni: fisch langsam in butter gebraten hat was. öl usw. sind für die industrie um schnell fastfood zu machen. das was du als butterschmalz bezeichnest, ist nichts anderes als butter, die so lange und so heiß erhitzt wurde, dass der schmackhafte molkeanteil weg ist. da kannst du gleich öl von der tanke holen (ist übertrieben)
versuche es mal. salze und mehliere fisch, nehme am besten eine keramikbeschichtete pfanne und gebe reichlich butter rein. wenn die butter beginnt blasen zu machen, lege den fisch hinein und brate ihn bei voller power bis du der meinung bist, dass die bräunung auf der unterseite dir gefällt. dann schalte die platte ab und drehe den fisch um. schaue, wann die andere seite okay für dich ist und du hast ein fischgericht, was auf den punkt gegart ist und den einfach exzellenten buttertouch hat.bend
-
Bernd, wenn ich Fisch für ein Fischgericht brate, werde ich mich hüten, dafür Oel zu verwenden, das ist ja klar.
Aber die Bratheringe werden anschließend abgekühlt und auch kalt verspeist und da ist der Unterschied.
Mal sehen, ob es hier noch mehr Wortmeldungen gibt. -
du verwendest zum braten der heringe ja keine riesenmenge an butter... ich nehme z.b. für einen bratgang pro pfanne (4 oder 5 heringe) etwa 2 cm eines butterstückes. quer geschnitten, nicht längs! und wenn du dann zum schluss deinen sud machst aus bratrest, wasser gewürzen, zucker und essig, ist der butteranteil verschwindend gering.
probier es einfach mal aus. ich verspreche dir, dass du mich ungestraft steinigen und mit bösen worten bedenken darfst, wenn es anders ist, als hier geschrieben.bernd
-
Ich werde dich steinigen oder dir gleich den Kopf abreißen (Ironie), wenn ich das nächste Mal mit Butter brate, aber erstmal ist diese Charge dran
-
-
Dann lass die Rezeptur einfach so wie sie ist.. Never change a winning Team....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!