Hallo Leute,
habe meine Exceller 2500E mit Daiwa Tournement B8 0,16 mm neu bespult. Die Schnur soll ja sehr gut sein und ich machte auch gute Erfahrungen in Norge auf einer 4000er Rolle.
Auf der 2500E bildeten sich jedoch beim Werfen von Anbeginn an aus unerklärlichem Grund Verknotungen, gefolgt von totalem Getüdel. Nach wenigen Tagen waren 100m von der Schnur weg. Die Rolle ist schon etwas älter, der Bügel steht ganz leicht schräg nach unten. Zuvor gab es jedoch keine Probleme mit den bisher genutzten Schnüren (PP, FL). Die nunmehrigen Probleme wurden auf mögliche anbutzungsbedingte (Bügel) Veränderungen im Wickelbild in Verbindung mit der Weichheit der Schnur geschoben.
Ich probierte die Schnur nunmehr auf einer nagelneuen Exceller Z 2500 und auch da trat das Getüdel beim Werfen immer wieder auf.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bin völlig überfragt.
Dachte bereits, die Köder wären vielleicht zu leicht (Twitchen), z.B. 7er Kopyto an 5g Kopf, aber erstens funktionierte die Kombination mit anderen Schnüre bisher auch und zweitens ist das ja auch kein wirklich leichter Köder.
Viele Grüße
Norge_Fan